Bild: Marc Sinan CompanyBild: Marc Sinan Company
Jetzt Tickets sichern und die einzigartigen Performances der Marc Sinan Company live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Marc Sinan Company im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Marc Sinan ist Komponist und Gitarrist mit deutsch-türkisch-armenischen Wurzeln. Seine meist abendfüllenden Kompositionen waren unter anderem auf dem Schleswig-Holstein-Musikfestival, im Maxim Gorki Theater, im Festspielhaus Hellerau, beim Istanbul Festival, im Wiener Konzerthaus, bei ARTE, im Hörfunk, im europäischen Ausland, in Asien und Nordamerika zu hören. 2012 war Marc Sinan Stipendiat des Auswärtigen Amts in der neueröffneten Kulturakademie Tarabya in Istanbul und 2016 erhielt er eine Fellowship für eine Gastprofessur am Whitman College in Washington State, USA. Seine musikalische Installation "Hasretim", die gemeinsam mit den Dresdner Sinfonikern im Auftrag von Hellerau - Zentrum der Europäischen Künste Dresden entstand, wurde 2011 von der UNESCO ausgezeichnet. Wie zuvor FASIL (2008) ist die CD zu "Hasretim" bei ECM erschienen. Sie wurde für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert. 2018 erscheint Marc Sinans drittes Album bei dem renom-mierten Label. 2017 präsentierte er die Uraufführung seiner Musikperformance "I EXIST - nach Rajasthan" in Hellerau und im RADIALSYSTEM V.

Die Konzertreihe "Schlachten" wird gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds. 
Medienpartner: kulturradio vom rbb.

Foto (c) Promo