Märchen-Musigg Pinocchio - Pinocchios abenteuerliche Reise Tickets - Dietzenbach, Bürgerhaus

Event-Datum
Sonntag, den 28. Januar 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Offenbacher Straße 11,
63128 Dietzenbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtmarketing-Agentur Dietzenbach (Kontakt)

Die Ermäßigung erhalten Kinder von 4 bis 12 Jahren.
Ticketpreise
von 4,50 EUR bis 14,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Märchen-Musigg Pinocchio
Veranstalter: Lions Förderverein Dietzenbach e.V.

KINDERAUGEN WERDEN STRAHLEN

Pinocchios abenteuerliche Reise erzählt in unbeschreiblicher Weise, sehr einfühlend von den Gegensätzen, die gerade die heutigen heranwachsenden Kinder und deren Eltern erleben und prägen.
Dadurch trifft Pinocchio in erstaunlicher Weise den Nerv der heutigen Zeit und
konfrontiert uns mit Themen der Erziehung, dem Vertrauen, dem vermeintlichen Streben nach Reichtum, Anerkennung und dem Erkennen eigener Stärken.
Pinocchio reißt aus und stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste. Seine Reise führt ihn ins Theater, über goldene Felder, wo er verführt wird, ins Spielzeugland, wo er dem Spaß den Vorrang gegenüber dem Lernen gibt, und in den Zirkus, wo er schadenfreudig betrachtet wird.

Dabei läuft er vor der Polizei weg, begegnet zwielichtigen Gesellen, lügt, verletzt Freunde, wird mit List und Tücke betrogen und durchlebt eine turbulente Gefühlswelt unterschiedlichster Emotionen.
Er lernt Großzügigkeit, Mitgefühl, Vertrauen und Geborgenheit kennen und gerät doch immer wieder auf Abwege.
MärchenMusigg – bezaubernd, romantisch und abenteuerlich.
Bild: Bürgerhaus Dietzenbach

Das Bürgerhaus Dietzenbach liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet und ist bestens an die Verkehrsnetze angebunden. Zentral in der Kreisstadt Dietzenbach gelegen ist das Bürgerhaus von allen Seiten gut und unkompliziert mit dem Auto zu erreichen. Direkt am Haus gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze für die Besucher.

Wer mit dem ÖPNV kommt muss nur einen kurzen Fußweg von 5 Minuten von der S-Bahnstation Dietzenbach Mitte bis zum Bürgerhaus in Kauf nehmen.

Im Bürgerhaus gibt es unterschiedliche Spielstätten für die verschiedenen Veranstaltungen. Das Capitol, den Kuppelsaal mit einer Kapazität von 430 Sitzplätzen, der durch einen zusätzlichen Saal noch auf 630 Besucherplätze erweitert werden kann. Aufsteigende Sitzreihen mit einer flexiblen Besuchertribüne garantieren einen hervorragenden Blick auf die Bühne.

Eine intimere Stimmung finden die Besucher im Aktionstheater mit 180 Plätzen. Hier sind die Besucher nah an den Künstlern.

Eine besondere Location ist der Green Windows Pub, indem regelmäßig Kneipenkonzerte stattfinden. Mit einer Kapazität von 150 Besuchern und einer separaten Raucherlounge wird hier eine ganz besondere Atmosphäre geboten.

Zum Bürgerhaus gehört das Restaurant Ratsstube mit einer leistungsfähigen und flexiblen Gastronomie.

Bürgerhaus, Dietzenbach