Märchenmusical "Rotkäppchen" Tickets - Magdeburg, Theater in der Grünen Zitadelle

Event-Datum
Sonntag, den 02. Dezember 2018
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Breiter Weg 8a,
39104 Magdeburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Grüne Zitadelle GmbH & Co. KG (Kontakt)

Gutscheine, die ab Februar 2014 gekauft wurden, sind auch online einlösbar.
Jene, die vor Februar 2014 erworben wurden und eine 6 stellige Nummer haben, sind verjährt und nicht mehr einlösbar.
Ticketpreise
von 13,00 EUR bis 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rotkäppchen - Theater Grüne Zitadelle
Familienmusical von Enrico Scheffler & Wolfgang-David Sebastian - frei nach den Gebrüdern Grimm

Ein kleines Mädchen wird von ihrer Mutter zur kranken Großmutter geschickt, um ihr etwas Essen und Trinken zu bringen. Da sie einen roten Umhang trägt, wird das kleine Mädchen von allen Rotkäppchen genannt. Frohgemut macht sie sich auf den Weg.

Ihre Mutter hat sie allerdings gewarnt, dass sie immer auf dem rechten Weg bleiben soll, damit sie nicht dem bösen Wolf begegnet. Doch es kommt, wie es kommen muss. Rotkäppchen trifft auf den böse Wolf und dieser erfährt von ihr, wo sie hingehen möchte. Da sein einziges Ziel ist, ein leckeres Mittagessen zu bekommen, heckt er einen Plan aus und erreicht das Haus der Großmutter vor dem kleinen Rotkäppchen.

Wird Rotkäppchen dem Wolf entkommen?

Ein Musical für die ganze Familie von dem bewerten Team Scheffler & Sebastian voll mitreißender Musik, Spaß und guter Laune.

Texte: Wolfgang-David Sebastian
Musik: Enrico Scheffler
Bild: Theater Grüne Zitadelle Magdeburg

Das Theater Grüne Zitadelle ist das einzige Theater weltweit, das sich in einem Hundertwasserhaus befindet. Es bietet Platz für 150 Zuschauer und hat ein reichhaltiges Programm mit überwiegend unterhaltenden Inhalten. Comedy, Boulevardtheater und Konzerte stehen im Mittelpunkt des Programms. Gäste wie Alfred Biolek, Hellmuth Karasek, Kay Ray oder Dirk Michaelis treten hier auf. Außerdem kann man in den Räumlichkeiten auch Tagungen, Seminare oder Feiern abhalten.