Märchenzeit für Erwachsene Tickets - Offenburg, Salmen Offenburg

Event-Datum
Samstag, den 26. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 52,
77652 Offenburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbüro Offenburg (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Märchenzeit für Erwachsene

Bild: Märchenzeit für Erwachsene
Auch im 18. Jahr dieser Erzählkunstreihe hat Sigrid Voigt erzählende Gäste aus der Ferne eingeladen:

Ursula Weber – freie Erzählerin aus Bad Tölz. Sie erzählt seit 30 Jahren Geschichten aller Art. Mit Händen und Füßen, mit blumigen Worten, mal heiter und mal feinsinnig erweckt sie die schönsten Erzählungen der Welt zum Leben: amüsant, gruselig, tiefgründig und zauberhaft. 2014 hatten wir hier in Offenburg schon einmal das Vergnügen ihr zu lauschen. In ihrer Heimatstadt organisiert sie seit 5 Jahren ein eigenes kleines Erzählkunstfestival und ist mit ihren Erzählungen inzwischen im gesamten Alpenraum unterwegs. (www.erzaehlzauber.de).

Helmut Wittmann aus Grünau im oberösterreichischen Almtal. Er ist seit über 27 Jahren Märchenerzähler von Beruf. 2013 wurde ihm der Deutsche Volkserzählerpreis der Europäischen Märchengesellschaft verliehen, im ORF, Radio Oberösterreich und Radio Salzburg, gestaltet er monatlich seine sagenhafte Stunde. Die UNESCO nahm auf seinen Antrag das Märchenerzählen in Österreich in die Liste des immateriellen Kulturerbes auf. Wenn er erzählt, wird spürbar warum. (www.maerchenerzaehler.at).

Wie immer erzählt auch die Gastgeberin Sigrid Voigt, hier gut bekannt. (www.maerchenzeit-mit-sigrid-voigt.de)

Für stimmige Musik sorgt das Ortenauer Duo Fiedeltastro mit Daniela Hansert (Akkordeon) und Jörg Hansert (Geige). Das Duo erfreut mit traditioneller Musik aus Frankreich, Schweden, Italien, Klezmer Stücken und Balkan-Melodien.
Es ist Musik, die fröhlich und traurig zugleich ist, eine Musik, die von Herzen kommt und zu Herzen geht. (www.fiedeltastro.de)