Marcia Bittencourt

Karten für Marcia Bittencourt jetzt im Vorverkauf sichern und Brasiliens Bossa Nova Sound live erleben. 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Samba ist die Musik Brasiliens, die Musik, die wir gemeinhin mit Karneval in Rio assoziieren. Eine Musik voller Lebensfreude, begeisternder ansteckender Motivation und stellenweise berührender Melancholie.
Marcia Bittencourt und der Gitarrist Yorio da Costa aus Rio de Janeiro bilden zusammen mit dem Bassisten Hervé Jeanne (auch Roger Cicero Band) das Marcia Bittencourt Trio. Ihre Musik vereint Bossa Nova, Xaxado, Baião und Samba und ist Musica Brasileira im besten Sinne. Hans-Malte Witte, Saxophon und Flöte, und Drummer Timo Warnecke ergänzen die Formation auf der Bühne im Kulturzelt.

Der Bossa Nova hat meine Kindheit mit wunderbaren Melodien geprägt. Er ist die Musik, die wir zuhause hörten und die ich liebe, sagt Marcia, die an Brasilias legendärer Theaterfakultät Dulcina de Moraes studierte und gleich danach ein klassisches Gesangsstudium an der Musikschule Brasilias anschloss.

Gesang: Percussion: Marcia Bittencourt
Gitarre: Yorio da Costa
Bass: Hervé Jeanne
Schlagzeug: Timo Warnecke
Sax, Flöte, Klarinette: Hans-Malte Witte