Marco Tschirpke - „ Kalender – Deine Tage sind gezählt!“ Tickets - Syke, Gleis 1

Event-Datum
Samstag, den 14. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Bahnhof 1,
28857 Syke
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: AWO SDH gGmbH - Gleis 1- (Kontakt)

Ermäßigungen für
Schüler, Studenten,
ALG II Empfänfer, Sozialhilfeempfänger
Menschen mit Schwerbehinderung
Ticketpreise
ab 22,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Marco Tschirpke
ein musikalisch-politisches Jahresendzeit-Programm
Es war einmal, vor vielen vielen Jahren, da arbeitete der Knecht Ruprecht tief unter Tage, im Christstollen. Dieser Stollen war immer mit Schnee bedeckt, einem Schnee, der auch im Sommer nicht abschmolz, dafür sorgten E 907 und E 943, seine zwei Kollegen aus dem Chemiekombinat. Anfang Oktober kam es im Stollen regelmäßig zu Erdrutschen aufgrund von Beben. Zumeist, weil einer Einsortiererin namens Olivia oder Jaqueline der Stollen aus der übermüdeten Hand geglitten war und nun wie ein Bob durch die Kaufhalle sauste. Alle Jahre wieder erscholl Knecht Ruprechts händeringender Ausruf "Mein lieber Stolli!" , woraufhin seine Freunde Ischias und Scheuermann auf ein Feierabendbier vorbeikamen ...