Maria Peschek & Partner - "Was war des jetzt?" Tickets - Nürnberg, nürnberger burgtheater

Event-Datum
Samstag, den 28. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Füll 13,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: nuernberger burgtheater e.V. (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Arbeitslose und Nürberg-Pass-Inhaber. Die enstprechende Ermäßigungsberechtigung muss am Veranstaltungsabend unaufgefordert an der Abendkasse im nürnberger burgtheater vorgezeigt werden.
Rollstuhlplätze sind nur auf direkte Anfrage beim nürnberger burgtheater möglich.
Ticketpreise
ab 18,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Maria Peschek
Um ihr erstes gemeinsames Programm auf die Bühne bringen zu können, haben sich Maria Peschek und Helmut Dauner längste und intensivste Vorbereitungen gegönnt:
Beide besuchten zur Vervollkommnung ihrer schauspielerischen Fähigkeiten die Otto-Falckenberg-Schule. Beide nahmen Engagements an den unterschiedlichsten Provinztheatern an. Beide heirateten, um alles über die Liebe und das bürgerliche Leben zu erfahren. Beide zeugten zusammen zwei Kinder – natürlich von jedem Geschlecht eines, der Gender-Correctness wegen.

Sie zogen sogar aufs Land, um sich in die Welt der kleinen Männer und Frauen hineinfühlen und deren Lebensart besser vermitteln zu können. Maria trainiert schon seit 30 Jahren als Solokabarettistin und schreibt seit 10 Jahren Theaterstücke für das Münchner Tamstheater, in denen mindestens einer der beiden auch mitspielt. Und Bayern 2-Hörern sind die beiden mit ihren Beziehungsszenen in der Sonntagsbeilage ein Begriff.

Mit der Fülle dieses Erfahrungsschatzes können sie nun erstmals gemeinsam den existenziellen Fragen des Lebens und des Miteinanderlebens auf der Bühne nachgehen und nach Antworten suchen. Höchst unterhaltsam führen sie ihre Ratlosigkeit und Verblüffung über das Treiben der Menschheit vor, spielen an gegen Unmenschlichkeit, Dummheit und Ignoranz.

Aber wo nix gwiß is, ist es beruhigend zu wissen, dass es wenigstens eine Sache gibt, die sich nicht ändern wird: Das Alter der Paula Pirschl. Die Ratschkathl war, ist und bleibt für alle Zeit 54 Jahre alt.

www.mariapeschek.de
Bild: Nürnberger Burgtheater

Tickets, Karten, Eintrittskarten gibt es hier im Vorverkauf live für Auftritte und Shows von Hannes Ringlstetter & Stefan Zinner, Sebastian Krämer, Lisa Politt, Peter Vollmer, Holger Paetz, Michael Ehnert, Tilman Birr.

Inmitten der Sebalder Altstadt Nürnbergs befindet sich das nürnberger Burgtheater, ein zierliches Theater mit Wohnzimmeratmosphäre, welches sich in den letzten 25 Jahren zu Nürnbergs beliebtester Kabarett-Bühne entwickelt hat.

Waren in den Anfangsjahren noch nahezu allen Sparten im Programm vertreten, bestimmen heutzutage die unterschiedlichsten Arten von Satire, Kabarett und Comedy den Spielplan des nürnberger Burgtheaters. Bedeutende Kabarettisten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen hier ihre neuesten Programme vor. Schon lange vor ihrem Durchbruch sind aufstrebende Kabarett-Talente live im Burgtheater zu sehen. Ausserdem treten aber auch die Stars der Kabarett-Szene wie z.B. Volker Pispers oder Urban Priol auf.

(Foto: br.de)

nürnberger burgtheater, Nürnberg