Maria, ihm schmeckt`s nicht - Westfälisches Landestheater
Maria, ihm schmeckt's nicht Tickets für Aufführungen des Westfälischen Landestheaters. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jan und Sara wollen heiraten und machen ihren Antrittsbesuch bei den Eltern. Bei Sara ist die Sache ganz einfach, Jan hingegen hat eine harte Nuss zu knacken: Antonio, Saras Vater, ist Italiener!

Nach anfänglichen sorgenvollen Gedanken („Den da? Ursula, das Kind will uns verlassen.“) wird allerdings gefeiert, der neue Schwiegersohn wird der Nachbarschaft präsentiert, mit allen Freunden (und das sind viele) muss angestoßen werden und nachts kontrolliert der angehende Schwiegervater im Schlafzimmer des Paares, ob die „Kombination von warmer Temperatur und frischer Luft“ stimmt.

Richtig in die Familie eingeführt wird Jan aber erst auf einer gemeinsamen Reise nach Italien, die bald nach der Hochzeit stattfindet…. Der liebevolle Einblick in das Leben einer deutsch-italienischen Familie, in dessen Mittelpunkt der temperamentvolle Patrone Antonio steht, jetzt erstmalig auf der Bühne.

Die Erfolgsgeschichte des Bestsellers „Maria, ihm schmeckt´s nicht“ begann 2003, mittlerweile ist das Buch in der 49. Auflage erschienen. Die Verfilmung kam 2009 in die deutschen Kinos.