Marilyn´s Army - Weihnachtskonzert 2022 Tickets - Essen, Kulturzentrum Grend

Event-Datum
Samstag, den 03. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Westfalenstraße 311,
45276 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum Grend e.V. (Kontakt)

Schwerbehinderte Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, buchen bitte ihr Ticket direkt beim Veranstalter: 02018513216 oder konzerte@grend.de
Ticketpreise
ab 12,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Marilyn´s Army - Weihnachtskonzert 2022

Bild: Marilyn´s Army - Weihnachtskonzert 2022
Aller guten Dinge sind drei: Nach zwei ausverkauften Weihnachtskonzerten, die nicht stattfinden konnten, versuchen Marilyn´s Army es in diesem Jahr ein paar Wochen früher. Und da aller guten Dinge auch zwei sein können, präsentieren sie am 3. Dezember im Grend gleich zwei neue Alben.

Ihr 13ten Longplayer "Zeit zu schreien" dümpelte bereits seit dem Lockdownbeginn in der Warteschleife. Der über vier Städte verteilten Band (darunter Sänger und Texter Frank Klötgen als Wahlmünchner) war es lange Zeit versagt, die Aufnahmen zum Album zu vervollständigen. In der Zwischenzeit haben düstere Wavepunknummern wie "The end of the world as you know it" oder eben der Titeltrack "Zeit zu schreien" durch gesellschaftliche Veränderungen mächtig an Dringlichkeit dazugewonnen.

Ebenfalls frisch aus dem Presswerk gekommen ist die geremasterte Version des M.A.-Albums "Draußen führ´n sie Hunde aus" von 2006. Die CD war damals anlässlich des 20-jährigen Bandjubliäums erschienen und wurde exklusiv an die BesucherInnen des Jubiläumskonzertes verkauft. Nun entschied man, das Album mit längst zu Hits gewordenen Songs wie "Unfreiwilliger" und "Nein Nein Nein" neu gemischt wieder allgemein verfügbar zu machen.

Neben Songs von den beiden Alben, die an diesem Abend den BesucherInnen um 5 EUR vergünstigt angeboten werden, gibt es natürlich Marilyn´s Army Klassiker aus nunmehr 36 Jahren Bandgeschichte.