Bild: Mario D. Richardt
Mario D. Richardt Tickets für Comedy-Lesungen im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

>Papa, jetzt bist du Prinzessin!< Aus dem turbulenten Alltag eines Vaters

»Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!«

Wie viel Wahrheit in diesem Sprichwort tatsächlich steckt, erfährt Mario D. Richardt am eigenen Leib. Gerade ein Jahr alt, hält seine Tochter Johanna ihren Papa ordentlich auf Trab. Spielzeug gewinnt an Eigenleben, feste Schlafenszeiten scheinen überbewertet und Weihnachtsmänner werden zu realen Familienmitgliedern. Auf amüsante Weise, erzählt Richardt in seinem Buch »Papa, jetzt bist du Prinzessin!« aus dem turbulenten Eltern-Alltag, der allein einem Plan folgt: nämlich dem seiner Tochter.

Mario D. Richardt, geboren 1976 in Berlin, ist Journalist, Kolumnist und Moderator. Nach einer Malerausbildung ging er zu Oberlausitz TV, gewann mit 24 Jahren für die Comedyshow »Pommes mit Mario« den Sächsischen Fernsehpreis und wurde kurz darauf Redaktionsleiter. Seit 2001 ist er das Gesicht der Erfolgssendung »Mach dich ran« und vieler anderer Formate des MDR. Er lebt mit Frau und Tochter nahe Leipzig. 2013 erschien »Leerer Kühlschrank, volle Windeln« im Eulenspiegel Verlag.