Marjana Gaponenko - Der Dorfgescheite Tickets - Frankfurt am Main, Romanfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 15. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hanauer Landstr. 186 (Hof),
60314 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Romanfabrik e.V. (Kontakt)

Ermäßigten Eintritt erhalten folgende Personen:
- Mitglieder der Romanfabrik
- Schüler und Studenten bis 30 Jahre
- Frankfurt-Pass-Inhaber
- Ehrenamt-Karten-Inhaber
- Schwerbehinderte (ab 80 %)
- Mitglieder der Jazz-Initiative Frankfurt (nur bei Jazzkonzerten)
Ermäßigte Tickets sind nur gültig mit Vorlage des jeweiligen Ausweises an der Abendkasse.
Kulturpass-Inhaber erhalten Eintritt für 1 Euro nach vorheriger Anmeldung unter: 069/49 08 48 28 oder reservierung@romanfabrik.de.
Ticketpreise
ab 7,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Marjana Gaponenko - Der Dorfgescheite

Bild: Marjana Gaponenko - Der Dorfgescheite
Foto (c) Ekko von Schwichow

Die aus Odessa stammende Autorin Marjana Gaponenko schrieb mit "Der Dorfgescheite. Ein Bibliotheksroman" ihren dritten Roman. Der Bibliothekar Ernest Hertz verlor als Kind schon ein Augenlicht und hütet seine Augenklappe wie seinen wichtigsten Schatz: Wenn eine Auserwählte sich erdreistet, sie zu lüften, um in die dunkle Augenhöhle zu schauen, beendet er abrupt die Beziehung. Er tritt eine neue Stelle an in der zweitgrößten Klosterbibliothek der westlichen Welt. Sein Vorgänger ist auf unerklärliche Art aus dem Leben geschieden, und gleich zu Beginn findet er im Aschekasten seines Kachelofens ein mittelalterliches Manuskript mit dem Titel "Dialogus miraculorum". Die Rätsel um den Tod seines Vorgängers und das Manuskript bestimmen den Gang der Geschichte, deren wichtiger Nebenschauplatz die Dorfkneipe ist. Marjana Gaponenkos Roman ist reich an grotesken Momenten und skurrilen Figuren – vielleicht ein Schelmenroman. Sicher aber ist die Autorin eine Schelmin.
Bild: Union Halle Frankfurt

Die Union Halle präsentiert sich in einem außergewöhnlichen Ambiente: Die Arena mit dem angrenzendem Bistro und darüber die Galerie mit der verglasten Onyx-Lounge.

Für Konzerte, Partys, Theateraufführungen und Ausstellungen bietet die Union Halle ein tolles Setup. (Foto: venyoo.de)