Mark Gillespie - solo Tour 2019 Tickets - Göttingen, Altes Rathaus

Event-Datum
Samstag, den 02. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Markt 9,
37073 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KulturLichter (Kontakt)

Plätze für schwerbehinderte Menschen mit B im Ausweis sind nur unter der Telefonnummer 01806 700 733 buchbar. (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz aus dem Mobilfunknetz 0,60 €/Anruf). Sowohl die schwerbehinderte Person, als auch die Begleitperson benötigen ein separates Ticket. Das Ticket für die Begleitperson ist kostenfrei.
Ticketpreise
ab 21,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mark Gillespie
In den letzten 25 Jahren hat Mark Gillespie zahlreiche unterschiedliche musikalische Erfahrungen gesammelt, ob als Straßenmusiker, Bandmitglied oder Bandleader und in dieser Zeit zehn CDs veröffentlicht. Mit seiner unvergleichlich beeindruckenden Stimme bieten Mark Gillespie dem Publikum ein abwechslungsreiches Potpourri aus vielfältigen Musikrichtungen - von Soul über Reggae bis hin zu Rockstücken und vieles mehr. Geboren in Manchester, zog Mark Gillespie im Alter von 17 Jahren mit einem Freund und zwei Gitarren aus seiner Heimatstadt los, reiste quer durch Europa über Skandinavien bis nach Israel und machte Straßenmusik. 1996 nahm er dann in Gießen seine erste CD „Give it Time“ auf, der zahlreiche weitere Alben, Konzerte und Festivalauftritte - unter anderem als Support für Jethro Tull, Meat Loaf, ZZ-Top, Chris de Burgh und Lisa Stansfield - folgten. „Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich Musiker geworden bin.“ Seine Musik umfasst ein weites Feld von Singer-Songwriter meets Rhytm & Groove über Balladen und exzellente Funk-Popsongs bis hin zu kraftvollen Rockstücken mit Soul gemischt. Seine unvergleichlich beeindruckende und variationsreiche Stimme ist eines seiner Markenzeichen, mit der er, gemischt mit musikalischer Extraklasse, britischen Humor und Entertainer Qualitäten sein Publikum in Bann zieht und herausragende Pressestimmen erhält. Mit Feingefühl auch für sensible Themen und einer ganzen Bandbreite an musikalischen Einflüssen und Stilelementen hat er als hervorragender Songschreiber großartige eigene Songs produziert, aber auch Fremdkompositionen erstklassig vertont. Durch clevere Arrangements, gute Melodien und seine musikalische Art der Performance wird jedes seiner Konzerte zu einem einmaligen Erlebnis. Sein Live-Programm ist von seinen Erfahrungen geprägt: lebendig, authentisch und mit viel Improvisation. In vielen Regionen ist er schon lange kein Geheimtipp mehr und verzaubert überall sein Publikum mit mitreißenden Auftritten.