Bild: Mark Lanegan BandBild: Mark Lanegan Band
Mark Lanegan ist mitsamt Band auf Tour und kommt im Rahmen des Albums Somebody‘s Knocking nach Dresden, um gemeinsam mit euch die Scheune zu rocken. Im Oktober 2019 erscheinen vierzehn brandneue Lieder, die das Talent der Rock-Ikone zur Schau stellen. Lanegan hat sich dabei nie einem Stil festgeschrieben, sondern experimentiert stets mit verschiedenen Genres. Seine intensive Beschäftigung mit Klängen verdeutlicht, dass er ein Musiker aus Leib und Seele ist. Sichern Sie sich Tickets für die Mark Lanegan Tour 2019 im Vorverkauf. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Mark Lanegan Band - die Rock-Ikone 2019 live erleben

1985 schloss sich Mark Lanegan mit Schulfreunden zur Band Screaming Trees zusammen. Gemeinsam machten sie Musik, dessen Stil zwischen Punk und Hardrock variierte. Frontsänger Mark Lanegan ging zunächst zaghaft mit seiner Rolle um, doch mit der Zeit entwickelte er seinen eigenen Gesangsstil, der die Band letzten Endes kennzeichnete.

Nach Abschluss dieses Kapitels fokussierte sich Lanegan auf sein Soloalbum The Winding Sheet, wobei er von den Nirvana-Legenden Kurt Cobain und Krist Novoselic unterstützt wurde. Seine Solokarriere ermöglichte ihm, sich als Songwriter auszuleben, doch schon bald fand Lanegan erneut Platz in einer Formation. Als Teil von Queens of the Stone Age konnte Mark Lanegan große Erfolge verzeichnen. Nun ist Mark Lanegan jedoch unter eigenem Namen und mit eigener Band auf großer Tour. Im Rahmen des kommenden Albums Somebody‘s Knocking schaut die Ikone für einen Termin in Dresden vorbei. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die Mark Lanegan Band 2019 und erleben Sie feinsten Rock live.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)