FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Markolf H. Niemz: Wie geht Leben? Tickets - Ettlingen, Schloss Ettlingen Epernaysaal

Event-Datum
Donnerstag, den 25. November 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz 1,
76275 Ettlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Reinhold Gondrom GmbH & Co. KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Markolf H. Niemz: Wie geht Leben?

Bild: Markolf H. Niemz: Wie geht Leben?
WIE GEHT LEBEN? In Prozessen denken, verstehen und gesunden. Sind Sie auch auf der Suche nach einem in sich schlüssigen Weltbild, das uns selbst bei schweren Schicksalsschlägen und Gewaltverbrechen einen festen Halt geben kann? DER MIT MUTTER NATUR SPRICHT - Biophysiker und Bestsellerautor Prof. Markolf Niemz begreift weder Viren als feindliche noch Krebszellen als bösartige Wesen. Er lädt uns ein, mehr in Prozessen statt in Objekten zu denken. Und damit erschließt er uns ganz neue Wege zum Glück. UND WIE GEHT GLÜCKLICH? Niemz‘ Antwort ist schlicht und ökologisch weise: "Ich bin glücklich, wenn ich das wertschätze, was ich bin, und nicht das, was ich habe."
Bild: Schloss Ettlingen

Ort: Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen

Historie: Der Bergfried des Ettlinger Schlosses stammt noch aus dem aus dem 12. Jahrhundert. Fertiggestellt wurde das Renaissanceschloss um 1600, brannte jedoch im Krieg nieder. Wiederaufbau als üppiges Barockschloss Anfang des 18. Jahrhunderts, die Schlosskapelle (heute Asamsaal) wurde vom großen Meister des Spätbarocks Cosmas Damian Asam ausgestaltet. Ab 1733 wurde das Schloss als Gästehaus als Gästehaus, Militärhospital und Unteroffizierschule genutzt, bis es dann 1912 in den Besitz der Stadt Ettlingen überging. 

Veranstaltungen: Schlossfestspiele, Konzerte, Theater, Ausstellungen, Messen, Seminare, u.v.m. 

Highlights: Eindrucksvolle barocke Säle, Sitz des Ettlinger Museums, Schlossfestspiele in den Sommermonaten.

Anfahrt: Das Schloss ist drei Gehminuten von der S-Bahn-Haltestelle "Ettlingen Erbprinz" entfernt. 

Jetzt Tickets sichern und im Schloss Ettlingen Veranstaltungen der besonderen Art erleben! 

(Quelle Text: im | ADticket)