Markus Binder (Attwenger) - liest aus »Teilzeitrevue« und singt »Teilzeitrevuesongs« Tickets - Reutlingen, Kulturzentrum franz.K

Event-Datum
Mittwoch, den 11. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Unter den Linden 23,
72762 Reutlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum franz.K e.V. (Kontakt)

naldo-Kombiticket:
Alle Vorverkaufstickets zu franz.K-Veranstaltungen sind Kombi-Tickets. Das heißt, die Karten gelten als Fahrausweis im naldo-Verkehrsverbund am Veranstaltungstag ab 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und dann bis Betriebsschluss.
(Detailinfos und Ausnahmeregelungen finden sich auch auf den Tickets)

Mitgliedschaft im franz.K:
Neben Möglichkeiten der aktiven Beteiligung erhalten alle Mitglieder des franz.K-Vereins eine zusätzliche Ermäßigung von 30% auf den bereits ermäßigten Abendkassenpreis. (alle Fremdveranstaltungen sind davon ausgenommen - siehe Hinweisinfos...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 9,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Markus Binder (Attwenger) - liest aus »Teilzeitrevue« und singt »Teilzeitrevuesongs«

Bild: Markus Binder (Attwenger) - liest aus »Teilzeitrevue« und singt »Teilzeitrevuesongs«
Markus Binder hat ein Ohr für den Sound der Zeit. »Teilzeitrevue« (2017) ist nach »Testsiegerstraße« (2005) Markus Binders zweites Buch im Verbrecher Verlag. Als Schlagzeuger und Songschreiber des österreichischen Duos Attwenger hat er bisher 11 Alben veröffentlicht und so eigenwillig und grandios wie seine musikalische Arbeit ist auch seine literarische.

»Teilzeitrevue« widmet sich einem Paar und dessen Beobachtungen. Innerhalb von 36 Stunden fliegen die beiden eine Langstrecke, halten sich in einem Flughafen auf, fahren mit dem Zug in die nächste Stadt, ziehen in der Nacht durch die Klubs, erleben Bands, streunen durch die Stadt, lieben sich, streiten, landen in einem Kaufhaus – und beobachten.
In Dialogfetzen, heftigen Zitaten und lustigen wie gesellschaftskritischen Reflektionen entsteht eine eigene Welt, in der egal ist, wer spricht, ob nun sie oder er oder eine Passantin oder eine Band. Zugleich bildet Markus Binder das Chaos ab, durch das wir moderne Menschen uns bewegen – mal verstört, mal begeistert, doch vor allem mitreißend.
Bild: Kulturzentrum franz.K

Wer bunte und kantige Kultur genießen, der ist im Kulturzentrum franz.K genau richtig. Von Pop- und Rock-Konzerten, über HipHop und Indie: Musikliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Kulturzentrum franz.K, Reutlingen