Markus Bock: Der Depressionist Tickets - Stuttgart, Kulturzentrum Merlin

Event-Datum
Sonntag, den 30. September 2018
Beginn: 11:30 Uhr
Event-Ort
Augustenstr. 72,
70178 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Merlin e.V. (Kontakt)

Beim Kauf einer ermäßigten Karten muss der entsprechende Ausweis an der Abendkasse vorgezeigt werden (SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Bufdis und Arbeitslose).
Wenn im Vorverkaufssystem keine ermäßigten Karten angezeigt werden, gibt es für diese Veranstaltung keine Ermäßigung.
Ticketpreise
ab 6,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Markus Bock
Alles wird besser, aber auch gut?
Wie viele Deutsche begleitet die psychische Krankheit Markus schon seit vielen Jahren und kostete ihn in der Vergangenheit nicht nur seinen Job, sondern brachte ihn in den schlimmsten Momenten bis ans Äußerste: Zweimal versuchte er, sich das Leben zu nehmen. Die Depression ließ ihn nicht nur Jobs und Freundschaften verlieren, sondern auch ins Gefängnis gehen. Doch immer wieder schöpfte er neuen Mut, fand mit der Zeit ein Ventil für sein Leiden im Schreiben. In seinem Buch erzählt der Familienvater fesselnd, authentisch, aber niemals tragisch und immer mit einer Prise Ironie, was es bedeutet, an der Volkskrankheit Depression zu leiden und gleichzeitig ein Kind großzuziehen.
Das Café des Merlins hat ab 10 Uhr geöffnet und es wird ein Frühstück zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Um 11:30 Uhr wird im Café die Sendung mit der Maus gezeigt. Kinder haben zur Lesung von Markus Bock freien Eintritt.

Kulturzentrum Merlin, Stuttgart