FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Markus Stockhausen Group - Quadrivium Tickets - Weinheim, Café Central

Event-Datum
Donnerstag, den 02. Juni 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bahnhofstraße 19,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Café Central (Kontakt)

Die Begleitperson von Rollstuhlfahrern erhält freien Eintritt ohne Ticket.
Ticketpreise
ab 28,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Markus Stockhausen
Markus Stockhausen gilt als einer der virtuosesten genreübergreifend arbeitenden Trompeter weltweit. Im Schnittfeld von Jazz, Klassik, Neuer Musik und elektronischen Experimenten forscht er unablässig nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. 

Seit 2004 trat er im Trio „Lichtblick“ mit dem Pianisten Angelo Comisso und dem Perkussionisten Christian Thomé auf. Sein Ensemble QUADRIVIUM baut auf die Erfahrungen des Trios auf und integriert nun den Klangreichtum des Cellovirtuosen Jörg Brinkmann, der die perfekte Ergänzung der Gruppe ist. In den Stücken von Stockhausen, Comisso und Brinkmann, einer Synthese zwischen dem aktuellen Jazz und der europäischen Kunstmusik, bilden sich harmonische Verflechtungen von Komposition und Improvisation, die eine große Tiefe, eine klangliche Weite, aber auch eine Leichtigkeit, etwas Spielerisches und zuweilen Humorvolles entstehen lassen.