Marleni & Evelyn Tickets - Karlsruhe, Das Sandkorn, Studio

Event-Datum
Donnerstag, den 31. Mai 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Kaiserallee 11,
76133 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Das Sandkorn gemeinnützige UG (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studierende, mobilitätseingeschränkte Personen, Personen mit Schwerbehindertenausweis, Bundesfreiwilligendienstler und Arbeitslose.
Mobilitätseingeschränkte Personen wenden sich bitte an den Veranstalter unter 0721 / 831 52 970 oder per E-Mail an info@das-sandkorn.de.
Ticketpreise
ab 20,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Marleni & Evelyn
Marleni
Theaterstück von Thea Dorn
gespielt gelesen von Pillmann & Röser, eingerahmt von Evelyn Hornung

"Blondinenalarm - und das am Weltfrauentag! - Exklusiv im SANDKORN!

Die Riefenstahl überredet die Dietrich, in ihrem letzten Film die Hauptrolle zu
übernehmen - das ist der Stoff, mit dem die Schriftstellerin Thea Dorn frech, pointiert und mit Esprit die großen Themen aufrollt, die sich im Zusammenhang mit den Biographien dieser beiden Künstlerinnen exemplarisch ergeben:
Macht und Männer, Schuld und Verantwortung, Kunst und Politik, Schönheit
und Vergänglichkeit.

Was eigentlich als schlichte Lesung konzipiert war, geht am Ende doch weit über das reine Lesen hinaus: Seit der Premiere 2007 gab es schon mehr als dreißig erfolgreiche Aufführungen. Die beiden Schauspielerinnen Christa Pillmann und Annette Röser haben sich mit diesem kleinen, aber feinen Programm nicht nur einen künstlerischen Traum erfüllt, sondern sie sind hier auch Produzentinnen in eigener Sache.

Bei dieser Produktion kommt noch mehr Frauenpower auf die SANDKORN-Studiobühne: Evelyn Hornung rahmt „Marleni“ moderierend ein und zeigt sich von Kopf bis Fuß ganz auf Musik eingestellt mit ausgewählten Songs in der Tradition von Marlene Dietrich.
Bild: Sandkorn-Theater Karlsruhe

Modernes und klassisches Theater für alle Generationen, Comedy und Kabarett, Theater für Kinder und Jugendliche und für Schulklassen zu aktuellen Themen

Das Sandkorn, Studio, Karlsruhe