Mars Red Sky - The Task Eternal Tour Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Mittwoch, den 06. November 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Menschen mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat am Tag der Veranstaltung freien Eintritt (ein Ticket für beide Personen).
Ermäßigungsberechtigt sind SchülerInnen,Auszubildende, Studierende & Leipzig Pass InhaberInnen.
Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mars Red Sky
Jenseits eines unverwechselbaren Klangeindrucks schaffen es Mars Red Sky ihre eigenen Atmosphären zu schaffen.

Seit einem Jahrzehnt verzaubert das Trio die Zuschauer mit seinem gleichnamigen Debüt-Album im Jahr 2011, nachdem sie eine Aufnahmesession in Spaniens mystischer Bardenas-Wüste hingelegt hatten.

Egal, ob man die Alben hört oder ihre Musik auf der Bühne erlebt, ihre konventionslose Art von Stoner-Rock nimmt einen auf eine unvergessliche Reise mit. Von Anfang an entwickelte sich das Trio aus Bordeaux zu einem großen Live-Act, den es zu den größten Rock- und Metal-Bühnen zog (SXSW, Hellfest 2014 und 2017, Desertfest London und Berlin, Roadburn, Eurockéennes).

Nach weiteren zwei Jahren auf Tournee war 2019 der richtige Zeitpunkt, um mit ihrem brandneuen Album The Task Eternal auf Listenable Records zurückzukehren, welchem eine ausgedehnte Europatournee folgen soll.

Präsentiert von Eclipsed Magazin
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)