Martin Auer Quintett - Crossover Tickets - Heilbronn, Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn

Event-Datum
Donnerstag, den 14. Juni 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lauffener Straße 2,
74081 Heilbronn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZCLUB CAVE 61 e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Martin Auer Quintett
Der Trompeter Martin Auer hat das Glück, mit seinen vier außergewöhnlichen Musikerkollegen auch eng befreundet zu sein. Seit der Gründung 1995 haben die fünf Musiker ein großes Repertoire an Eigenkompositionen und Arrangements erarbeitet und einen ganz eigenen Bandsound entwickelt, ohne sich stilistisch festzulegen. Egal ob man das Modern Jazz, Mainstream, Contemporary oder Indiejazz nennen will, wichtig ist dem MAQ, den Zuhörer emotional zu erreichen. Das letzte Album „Our Kind of“, eine Neuinterpretation des Jazzklassikers „Kind of Blue“, war ein großer Erfolg mit über 50 Konzerten in Europa. Für die neue CD „So Far nahm das Quintett wieder ausschließlich Eigenkompositionen auf.


Martin Auer: Trompete,Komposition/Arrangement
Florian Trübsbach: Saxophon
Jan Eschke: Klavier
Andreas Kurz: Bass
Bastian Jütte: Schlagzeug
Bild: Jazzclub Cave 61 Heilbronn

Der Jazzclub CAVE 61 e.V. wurde vor 55 Jahren im 2 Untergeschoss eines Wohnhauses am Rande der Innenstadt von Heilbronn gegründet. Individualisten, Langhaarige, Parkaträger und Gymnasiasten huldigeten den Klängen von John Coltrane und Miles Davis aber auch der regionalen Jazzer. Im Laufe der langen Jahre hat sich daraus ein ganz ansehnlicher Jazzclub und Veranstalter hochkarätiger Jazzkonzerte entwickelt, der in der Szene einen hervorragenden Namen geniesst und eine gefragte Spielstätte der internationalen Jazzmusikerszene ist. So gaben hier schon Weltstars wie Ron Carter, die Yellowjackets, Randy Brecker, Cedar Walton, Benny Golson, Larry Corryell, Rashied Ali, Ed Thigpen áber auch Paul Kuhn, die Dutch Swing College Band , um nur einige zu nennen, umjubelte Konzerte.

Jeden Donnerstag von Mitte September bis Anfang Juni gibt es ab 20 Uhr die Konzertveranstaltungen, die Sie nachfolgend einsehen können. Dabei viel Vergnügen.

(Foto + Text: cave61.com)

Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn, Heilbronn