Martin Herrmann - Krippenvorspiel Tickets - Wangen im Allgäu, Häge-Schmiede

Event-Datum
Samstag, den 09. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zunfthausgasse 9,
88239 Wangen im Allgäu
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultur- und Sportamt Stadt Wangen im Allgäu (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten und Behinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.
Ticketpreise
ab 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Martin Herrmann
Bescherung mit dem amtlichen Frauenflüsterer

Unkonventionell, wortgewandt und immer mal wieder mit Gitarre nimmt er den Weihnachts-Geschenkterrorismus aufs Korn.

Wenn am Ende der Sommerferien im Supermarkt der umgeschmolzene Osterhase die Vorweihnachtszeit einläutet, ahnen wir: bald ist es wieder so weit. Die Tage werden kurz, die Nächte ach so lang, die Temperaturen fallen auf zehn Grad plus. Die Springflut wartet an Billigurlaubsstränden auf deutsche Weihnachtsverweigerer. Die Generation die uns das Klima
kaputtgewirtschaftet hat, wartet auf Enkel. Daheim gebliebene erwarten das Fest der Liebe und der Freude. Väter kaufen auf den letzten Drücker irgendwas zum Schenken. Mütter backen verbissen Harmonie herbei. Der selten gewordene Generationsvertragspartner versucht lebendige Weihnachtsmänner weg zu klicken – dann geht das Ritalin aus! An Weihnachten lernen sich die Familienmitglieder richtig kennen. Folge: eine beachtliche Anzahl an Eheverträgen wird nach Weihnachten vorzeitig gekündigt, wegen Weihnachten. Auswege zu zeigen, Lösungsvorschläge
zu unterbreiten – das ist die Aufgabe vom amtlichen Frauenflüsterer Martin Herrmann. Morgen kommt der Weihnachts-Herrmann, kommt mit seinen Gaben … und er trägt wieder schöne Dinge im Sack: bezaubernde Wortkombinationen, feinbitteres Liedgut, Tipps und Tricks für die Beziehung.

Häge-Schmiede, Wangen im Allgäu