Martin Schrack Quartett feat. Johanna Iser - „Heißer Sand“ - The German Schlager Tickets - Heilbronn, Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn

Event-Datum
Donnerstag, den 23. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lauffener Straße 2,
74081 Heilbronn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZCLUB CAVE 61 e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Martin Schrack Quartett feat. Johanna Iser - „Heißer Sand“ - The German Schlager

Bild: Martin Schrack Quartett feat. Johanna Iser - „Heißer Sand“ - The German Schlager
Helene Fischer und Charlie Parker in einem Boot, Freddy Quinn und Ella Fitzgerald beim musikalischen Tête-à-Tête? Was zunächst unglaubwürdig klingt, führt uns dieses Quintett spielerisch vor: Die Verbindung von deutschsprachiger Schlagermusik mit swingenden und groovenden Jazzrhythmen und äußerst kreativen Improvisationen. Klar erkennbar ist die Seriosität der Musiker und der große Respekt vor den unterschiedlichen musikalischen Genres. Eine Grundlage des Erfolgs dieses Programms sind die exklusiv von Martin Schrack angefertigten Arrangements.
Martin Schrack, Arrangeur und Ideengeber für dieses Projekt, war Professor für Jazzpiano in Nürnberg und ist ein gefragter Pianist, der schon mit Jazzgrößen wie Bob Mintzer, Benny Golson, Randy Brecker usw. spielte.

Johanna Iser Vocal
Martin Schrack Piano, Arrangement
Stefan Koschitzki Sax, Flute, Clarinet
Sebastian Schuster Bass
Felix Schrack Drums
Bild: Jazzclub Cave 61 Heilbronn

Der Jazzclub CAVE 61 e.V. wurde vor 55 Jahren im 2 Untergeschoss eines Wohnhauses am Rande der Innenstadt von Heilbronn gegründet. Individualisten, Langhaarige, Parkaträger und Gymnasiasten huldigeten den Klängen von John Coltrane und Miles Davis aber auch der regionalen Jazzer. Im Laufe der langen Jahre hat sich daraus ein ganz ansehnlicher Jazzclub und Veranstalter hochkarätiger Jazzkonzerte entwickelt, der in der Szene einen hervorragenden Namen geniesst und eine gefragte Spielstätte der internationalen Jazzmusikerszene ist. So gaben hier schon Weltstars wie Ron Carter, die Yellowjackets, Randy Brecker, Cedar Walton, Benny Golson, Larry Corryell, Rashied Ali, Ed Thigpen áber auch Paul Kuhn, die Dutch Swing College Band , um nur einige zu nennen, umjubelte Konzerte.

Jeden Donnerstag von Mitte September bis Anfang Juni gibt es ab 20 Uhr die Konzertveranstaltungen, die Sie nachfolgend einsehen können. Dabei viel Vergnügen.

(Foto + Text: cave61.com)

Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn, Heilbronn