Night Repair - Night Repair - Debut Tour Tickets - Lübeck, CVJM

Event-Datum
Freitag, den 25. Januar 2019
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Große Petersgrube 11,
23552 Lübeck
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Medialust UG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Night Repair - Night Repair - Debut Tour

Bild: Night Repair - Night Repair - Debut Tour
Girls in Airports - Mastermind Martin Stender aus Kopenhagen veröffentlichte im August 2018 mit \\\'Night Repair\\\' sein Solo Debut. Wir bringen das innovative Projekt gleichen Namens für zunächst drei Premierenkonzerte auf deutsche Bühnen:

Fr 25.01.2019 Lübeck - cvjm, 21:00
Sa 26.01.2019 Hamburg - MS Stubnitz, 21:00
So 27.01.2019 Kiel/Lutterbek - Lutterbeker, 19:00

„I want the vibes to hit the listener really hard“ überrascht uns Stender, aber anders als erwartet; sind doch die sphärischen, von zwei Saxophonen und mal düsteren, mal zuckersüssen Fender Rhodes geprägten Soundcollagen von \\\'Girls in Airports\\\' nicht vollkommen vergessen. „Night Repair“ ist jedoch, abgesehen vom Saxophon, auf Bass und Gitarre zentriert. Das folkige Thema des Titelsong „Night Repair“ ist beispielhaft, beginnt mit psychedelischem Jazz, erhebt sich in minimalistische Ambient-Sphären eines Brian Eno und mündet schließlich in ein elektrisierendes Schlagzeug-Saxophon-Finale, bei dam live sämtliche Sinne zu vibrieren beginnen. Das Album ist auch weniger von komplexen Schlagzeug- und Percussion-Rhythmen geprägt; stattdessen setzt Stender vermehrt analoge Synthesizer ein, von denen er meint: „Synths sind zu einem sehr reinen Klang fähig. In ihrem Ton höre ich Jugend und eine gewisse Unschuld.“

Die Musik lässt Einflüsse aus Indie Pop, Jazz, Folk und zeitgenössischer Klassischer Musik erkennen und schafft vor allem Atmosphäre: verträumt, beruhigend, erhebend, berauschend und auch mal bedrohlich. „Ich möchte den Zuhörer überwältigen, mit möglichst einfachen Mitteln“, sagt der Däne. Nur zu!!

Album hören:
https://soundcloud.com/komponist-martin-stender/sets/martin-stender-untitled-new