Martin Wagner - The LOKAL Listener - Gregor Praml trifft Martin Wagner Tickets - Frankfurt am Main, Lokal im Mousonturm

Event-Datum
Sonntag, den 08. Oktober 2017
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Waldschmidtstraße 4,
60316 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mousonturm (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The LOKAL Listener - Gregor Praml trifft...
Zum zweiten LOKAL Listener ist der Akkordeonist Martin Wagner zu Gast. Der 1967 in Frankfurt geborene Musiker ist einer DER Jazzakkordeonisten Deutschlands. Er hat mit Größen wie Helmut Eisel, Ulrich Tukur oder Konrad Beikircher gespielt. In den letzten Jahren ist der vielseitige Virtuose vor allem mit dem Trio Tango Transit gemeinsam mit Hannes Höhn (Kontrabass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug) durch die Lande reist. In ihrer Musik werden Tango und Jazz zu einer eigenen Fusion, die sicher auch dem Meister des Tango Nuevo, Astor Piazzolla, gefallen hätte. Alles „Made in Frankfurt“. Seit 2013 ist Martin Wagner übrigens auch Lehrbeauftragter für Jazzakkordeon an der Hochschule für Musik in Detmold.
Gregor Praml, der selbst Teil des international ausgezeichneten Tango-Quartett Mi Loco Tango war, wird mit Martin Wagner über seine musikalische Herkunft sprechen und darüber wie ihn das Akkordeon zum Jazz und zum Tango geführt hat. Und natürlich werden sich die beiden auch musikalisch auf der Bühne begegnen.
Bild: Mousonturm Frankfurt am Main

Das Künstlerhaus Mousonturm ist ein unabhängiges Theater in Frankfurt am Main. Das abwechslungsreiche Programm des Theaters beinhaltet von Tanz und Theater über Musik, Bildende Kunst, Film, Hörspiel, Performance, Medienkunst, Literatur, Hörspiel bis hin zur Clubart. Im Jahre 1999 wurde das Künstlerhaus mit dem Binding-Kulturpreis ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Lokal im Mousonturm, Frankfurt am Main