Martin Zingsheim - Kopfkino Tickets - Osnabrück, Lagerhalle Spitzboden

Event-Datum
Donnerstag, den 29. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Rolandsmauer 26,
49074 Osnabrück
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Lagerhalle Osnabrück (Kontakt)

Ticketpreise
ab 21,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Martin Zingsheim
Martin Zingsheim ist mittlerweile mit seinem dritten Programm kopfkino unterwegs, das er im Oktober 2014 präsentiert hat. Der junge Kabarettist aus Köln hat die Kleinkunstszene im Sturm erobert und dabei einige Preise einsammeln können; darunter auch der Deutsche Kleinkunstpreis. Zu bieten hat er eine rasante Ein-Mann-Show. Die Jury von Jugend Kulturell urteilte im letzten Jahr folgendermaßen: Martin Zingsheim besitzt das, was einen richtig guten Kabarettisten ausmacht: Er hat eine eigene und eigenwillige Sicht auf die Welt, er gleitet übergangslos vom Wort zur Musik – und umgekehrt, er verbindet Kulturkritik mit Alltagsbeobachtungen und er platziert seine Pointen wie Zeitbomben, die allesamt zünden.
 
Mit kopfkino nimmt Martin Zingsheim die Zuschauer auf eine wilde Reise durch seine Gedankenströme, die in sprachliche und musikalische Abenteuer münden. Er redet dabei von Gott, der Welt, seiner musikalischen Sozialisation in den Neunzigern und dem Sturz des herrschenden Systems. Von allen ein bisschen eben. Opus Meins ist das erste seiner drei Programme und es steht unter dem Motto Kabarett und Zukunftsmusik. Seine Shows zeichnen sich stets durch seinen flinken Humor und seine Originalität aus. Für ihn gibt es keine Tabus und er verbindet Themen miteinander, die augenscheinlich nicht zusammengehören.

In seinem Programm "aber bitte mit ohne" geht Martin Zingsheim back to the roots und knüpft sich die Widersprüche unserer Konsumgesellschaft vor, indem er dabei gänzlich - so wie die Asketen-Hipster, die er aufs Korn nimmt - auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. Mit nichts weiter als seinem brillierendem Humor, der mit einer ordentlichen Priese Kritik gewürzt ist, wagt sich der mehrfach ausgezeichnete Komiker auf die Bühne und stellt den Zeitgeist unserer Generation an den Pranger. Sichern Sie sich Ihre Martin Zingsheim Tickets im Vorverkauf und erleben Sie den Kölner Comedian 2018 live!
Bild: Lagerhalle Osnabrück

Schon seit den 70er Jahren wird in der Lagerhalle Osnabrück nichts mehr deponiert.
Stadt Eisenträgern reihen sich inmitten der historischen Altstadt nunmehr einzigartige Kulturveranstaltungen aneinander.

Die Lagerhalle gilt als kulturelles Zentrum der Stadt und ermöglicht ein abwechslungsreiches Programm. Zu den Darbietungen zählen unter anderem Auftritte aus Kabarett, Theater, Vortrag, Literatur, Musik und Filmkunstkino.
Die Lagerhalle Osnabrück lanciert die politische und kulturelle Bildung, bietet Seminare, Projekte, Kreativangebote und offene Werkstätten.
Das alles passiert in hohem Grad durch den Einsatz von Ehrenamtlichen.
Neben Sozialbewusstsein wird auch Nachhaltigkeit ganz groß geschrieben. Mit der Wiederverwertung von Regenwasser und der Nutzung von Solarenergie versucht die Lagerhalle sich möglichst umweltschonend zu verhalten.

Jährlich besuchen über 160.000 Besucher eine der 500 Veranstaltungen.

In der Region hat der Verein viele langjährige Fans die regelmäßig Veranstaltungen besuchen.
Für Konzerte bekannter Stars nehmen Gäste allerdings auch weite Anreisen in Kauf, um die Shows in diesem einzigartigen, individuellen Ambiente erleben zu können.
In der Lagerhalle gilt: bunt ist immer besser! Und so trifft man hier auf ein herzliches Miteinander von Menschen jeder Altersklasse, Herkunft, Religion und sozialer Schicht.
(Foto: Dirk Egelkamp)

Lagerhalle Spitzboden, Osnabrück