Martina Schwarzmann - Genau richtig Tickets - Bad Orb, Konzerthalle Bad Orb - Theatersaal

Event-Datum
Donnerstag, den 21. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Horststraße,
63619 Bad Orb
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: LC Live-Concerts GmbH (Kontakt)

Tickets für Schwerbehinderte / Rollstuhlfahrer und deren
Begleitperson sind nur über den Veranstalter unter der
Rufnummer 09269/980500 erhältlich.
Ticketpreise
ab 29,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Martina Schwarzmann

Martina Schwarzmann steht seit 2000 auf der Bühne und macht Musik-Kabarett-Programme über die Komik des Alltags. Die ehemalige Köchin hatte ihren ersten Fernsehauftritt im Jahr 2004 bei Ottis Schlachthof. Bis heute hat sie zahlreiche Soloprogramme auf die Beine gestellt und wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis. 

Martina Schwarzmann 2019: Genau richtig!

Dieses Jahr ist Martina Schwarzmann mit ihrem sechsten Bühnenprogramm namens Genau richtig unterwegs. Worum es geht? Natürlich um den Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens abseits der Bühne. Die charismatische Kabarettistin erzählt davon, wie sie sich im Wald oder auf dem Klo vor Facebook und Instagram versteckt. Oder wie sie reife Bananen aus dem Toaster kratzt, weil sie der Frage auf den Grund gegangen ist, ob Bananen genau wie Semmeln darin wieder knusprig werden. Begleiten Sie Martina bei ihrem Kampf gegen die Widrigkeiten des Lebens. Am Ende des Abends kommt Ihnen Ihr eigenes Leben gar nicht mehr so verrückt vor. Jetzt Martina Schwarzmann Tickets sichern und die Musik-Kabarettistin 2019 live auf der Genau richtig Tour erleben! 

Musik-Kabarett aus Oberbayern

Für Martina Schwarzmann hieß es kurz vor der Jahrtausendwende: Weg von der Küche und ab auf die Bühne! Vor ihrer Karriere "on stage" hat die Kabarettistin nämlich acht Jahre lang als Köchin im Bayerischen Hof in München gearbeitet. Ab 2000 war sie dann auf verschiedenen Kleinkunstbühnen zu sehen, 2004 das erste Mal im TV bei Ottis Schlachthof. Auf ihren Auftritten vermischt Schwarzmann gekonnt Vorträge mit Liedern und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Dabei karikiert sie allerhand Alltagssituationen, zu denen sie nach eigener Aussage von der oberbayerischen Landbevölkerung inspirieren lässt. Ob Ü-30-Partys, Oktoberfeste oder Wellnesshotels - Martina Schwarzmann hat für jedes Thema einen Spruch parat.
 
Die Entertainerin zeigt uns eine Welt, die eigentlich unsere, aber doch irgendwie auch neu ist, und schafft einen Perspektivwechsel, den man so gar nicht für möglich gehalten hätte. Für ihre Auftritte wurde Martina Schwarzmann im Laufe der Zeit gleich mehrfach mit Preisen ausgezeichnet – darunter der Deutsche Kleinkunstpreis, der Bayerische Kabarettpreis und der Deutsche Kabarettpreis.
Bild: Konzerthalle Bad Orb

Inmitten der grünen Landschaft des Kurorts, sorgt die Konzerthalle Bad Orb regelmäßig für beste Unterhaltung.

Die beliebte Spielstätte sticht nicht nur durch ihre moderne Glasfassade inmitten von hessischen Fachwerkhäusern hervor, sondern vielmehr durch ihr hochkarätiges Programm.

Theater, Opern, Konzerte und Comedy fühlen sich hier Zuhaus’ und Besucher aus der ganzen Region füllen regelmäßig die 900 Plätze.

Highlight des Jahres ist die berüchtigte Show der “Bad Orber Opernakademie”.
In nur 5 Wochen inszenieren junge Sängerinnen und Sänger eine komplette Oper mitsamt Orchester und Bühnenbild und stellen ihr Talent in bis zu drei Vorstellungen zur Schau.

Monatlich bietet auch der hauseigene Kinosaal Abwechslung für großes und kleines Publikum.  
Wer nach Entertainment inmitten einer malerischen Umgebung sucht, ist herzlich eingeladen zusammen mit zahlreichen Besuchern aus der Region einmalige Shows zu erleben.