Bild: Martinstage - Literatur- und GesprächsfestivalBild: Martinstage - Literatur- und Gesprächsfestival
Tickets für Martinstage - Das Literatur- und Gesrpächsfestival vom 11.-15.10.2017. Die Martinstage in Augsburg live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Martinstage - Literatur- und Gesprächsfestival im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

„Hier stehe ich und kann nicht anders! Gott helfe mir, Amen!“ Selbst wenn Martin Luther das so nie gesagt hat, die Karriere dieses Satzes zeigt, welchen Eindruck es macht, wenn jemand gegen alle Widrigkeiten für seine Überzeugung einsteht.
Heute nennen wir das „Haltung“. Einerseits bewundern wir Menschen, die laut und ehrlich ihre Meinung sagen. Andererseits fordern sie uns auch dazu heraus, unsere Vor- Urteile selbstkritisch zu überprüfen.
Bei den „Martinstagen“ geht es, inspiriert von Luther-Texten, um grundsätzliche Fragen unseres Miteinanders: Worum lohnt es sich zu streiten? Wo wird aus Meinungsfreiheit Propaganda? Ist „politisch korrekt“ automatisch „gut“? Wie kann ich mein Leben sinnvoll gestalten? Was lässt mich hoffen?