Martinus Luther (Theaterlust München) Tickets - Aalen, Stadthalle

Event-Datum
Mittwoch, den 15. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Berliner Platz 1,
73430 Aalen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Aalen (Kontakt)

Rollstuhlfahrer-Karten nur beim Touristservice buchbar Tel 07361 52-2359
Ticketpreise
von 28,70 EUR bis 36,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Martinus Luther (Theaterlust München)

Bild: Martinus Luther (Theaterlust München)
Schauspiel mit Livemusik

Der Schriftsteller John von Düffel hat ein spannendes Persönlichkeitsbild der großen historischen Figur Luther gezeichnet. Wie Luther wurde, was er war- und wie er aufhörte, Luther zu sein - so beschreibt Düffel seinen Ansatz. So lässt sich ein Bogen spannen zu dem, was wir heute an religiösem Extremismus erleben, bis hin zu den Attentaten von Paris und Berlin. An Luthers Beispiel erzähl Düffel die Geschichte einer Radikalisierung: vom Gottsucher zum Hassprediger.

Theaterlust, das Esemble, das in der letzten Theaterring-Spielzeit mit "Die Päpstin" das Aalener Publikum begeisterte, widmet sich der streitbaren Persönlichkeit Luthers in dieser Auftragsarbeit zum 500. Jahrestag der Reformation. In den Hauptrollen Anja Klawun und Felix Eitner.

Es findet um 19:35 Uhr eine Stückeinführung statt.
Bild: Stadthalle Aalen

Die Stadthalle Aalen ist für den multifunktionalen Einsatz konzipiert. Eine flexible Ausstattung mit moderner Technik und eine ästhetisch ansprechende Raumgestaltung bieten das passende Ambiente für (fast) alle Veranstaltungen. Für Theater und Konzerte genauso wie für Bälle, Feste, Tagungen, Kongresse, Modenschauen, Messen, Produktpräsentationen, Fernseh- oder Rundfunkproduktionen. Zusammen können über 1000 Sitzplätze angeboten werden. Das Beste dabei sind neun fahrbare Podien, welche sich in verschiedenen Stellungen stufenweise anordnen lassen. Für den Besucher bedeutet dies: optimale Sicht auf die Bühne von allen Plätzen!

Stadthalle, Aalen