Märzfeld - Ungleich 2:0 Tickets - Burgrieden, Riffelhof Burgrieden

Event-Datum
Freitag, den 05. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fesselweg 19,
88483 Burgrieden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Riffelhof Burgrieden (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlen vollen Preis, Begleitperson erhält freien Eintritt.
Tickets für Rollstuhlfahrer sind erhältlich unter: 073929680618
Ticketpreise
ab 22,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Märzfeld
Mit ihrem aktuellen Album „Ungleich“ und dem darauf enorm weiterentwickelten Sound konnten sich die Franken von MAERZFELD einen weiteren gewaltigen Identitätsschub verpassen. Nicht zuletzt dank ihrer dazu passenden, recht erfolgreichen Clubtour Anfang des Jahres haben MAERZFELD nun endgültig aus dem Schatten von STAHLZEIT herausgearbeitet.

Grund genug, um auch die Liveaktivitäten auf ein neues Level zu setzen. Nach den durchwegs positiven Resonanzen der „Ungleich“-Clubtour folgt nun im Herbst eine zweite Rutsche. Davor kann man MAERZFELD noch auf einigen Festivals, sowie als Support von HÄMATOM im Mai erleben.

Schritt für Schritt pflügen sich MAERZFELD auf dem Musikacker nach vorne.

War bei den fränkischen Merowingern das Maerzfeld traditionell und nach römischem Vorbild ein Landstück außerhalb der Stadtmauern, auf dem in Friedenszeiten das Vieh gehütet und im Krieg das Heer auf den Kampf vorbereitet wurde, betrachten die sechs fränkischen Musiker das brachliegende Stück Länderei als Sinnbild des Lebens: es liegt einzig und alleine in der Hand des Benutzers, was er aus ihm macht. Anpacken lautet die Devise.

Durch eine komplett neue Herangehensweise bei der Liederkomposition, ist es MAERZFELD auf ihrem aktuellen Album „Ungleich“ gelungen, die vorherrschenden Industrial Klänge durch harte Riffs, schonungslose Rhythmen und treibenden Bass in eine neue Marschrichtung zu bringen.

"ZWEIFEL" als Opener gibt die Richtung deutlich vor, ein kurzes synthetisches Intro leitet auf krachende Gitarren, treibendes Schlagzeug und ausdrucksstarken Gesang mit eindrucksvollem Liedertext über. Im ruhigeren Sektor des Albums hat "DU FEHLST" das Potential, sich zu einem der Vorzeigetracks des gesamten Albums zu katapultieren. Die gelungene Mischung von getragenen, balladeskeren Titeln wie "Stalingrad", dem eher mit Pop-stilistische Elemente untersetzten "MEINE LÜGEN KANNST DU GLAUBEN", bis hin zu "NACKT", das mit elektronischen Elementen untermalt wird, kommen die Überraschungsmomente für alte und neue Fans nicht zu kurz.

In der Besetzung am Gesang (Heli Reißenweber), Gitarren (Matthias Sitzmann) und (Mike Sitzmann), Bass (Korbinian Stocker) und Schlagzeug (Michael Frischbier) erschafft die Band in Verbindung mit ihrer Bühnenshow eine grandiose Inszenierung die so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Konsequenter, direkter und mit ausdrucksstarken Texten leisten MAERZFELD ihren immer wichtiger werdenden Beitrag in der deutschsprachigen Industrial Metal-Rockmusik.

Riffelhof Burgrieden, Burgrieden