Massachusetts - Bee Gees Musical Tickets - Baden-Baden, Bénazetsaal Kurhaus

Event-Datum
Sonntag, den 23. Mai 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kaiserallee 1,
76530 Baden-Baden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gabriel Music Productions (Kontakt)

Menschen mit Behinderung und deren Begleitpersonen zahlen jeweils den normalen Preis.

Tickets für Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sind direkt über den Veranstalter unter der Rufnummer 0228 656900 erhältlich. Die Tickethotline ist von Montag bis Freitag von 10-14 Uhr besetzt.
Ticketpreise
von 35,80 EUR bis 76,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Massachusetts - Das Bee Gees Musical
Massachusetts, das war 1967 der erste internationale Hit der Bee Gees und war in Japan sogar das erste nicht-japanische Lied, das auf dem ersten Platz der Charts landen konnte. Wie auch sonst sollte man dann auch ein Musical nennen, dass dem musikalischen Werk der Bee Gees gewidmet ist. Von Anfang bis Ende unternimmt man dabei eine Reise durch die Meilensteine der Bee Gees. Gefeierte Songs wie To Love Somebody, Massachusetts, Night Fever oder You Win Again dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Das Guinness-Buch der Rekorde statuierte es einst: Sie sind die erfolgreichste Familienband aller Zeiten!
 
Bereits 1958 wurden die Bee Gees von den Gibb-Brüdern in Australien gegründet, dann geht es nach den ersten Hits acht Jahre später wieder zurück nach Großbritannien, wo sie bereits zu Stars aufgestiegen sind. Zeitweise sind die Bee Gees mit fünf Songs gleichzeitig in den US-Charts vertreten. All diese Facetten greift Massachusetts – Das Bee Gees Musical – Performed by The Italian Bee Gees Tribute Sensation auf und serviert dem Publikum die beachtliche Sammlung an Hits der Bee Gees. Ganz nah am Original performen die The Italien Bee Gees die Songs ihrer Idole. Und zwar nicht nur die aus deren Disco-Zeit, sondern eben all die musikalischen Perlen, die die Bee Gees hervorgebracht haben.
 
The Italian Bee Gees sind passenderweise ebenfalls drei Brüder, die Egiziano-Brüder. Seit Jahren wandeln sie schon auf den Spuren ihrer Helden. Zudem stehen sie in engen Kontakt mit der Familie Gibb und haben sich weltweit bereits eine große Fangemeinde ersungen. The Italian Bee Gees sorgen für eine mitreißende Show, die jedem Bee Gees Fans hiermit ans Herz gelegt sein soll.
Bild: Kurhaus Baden-Baden

Das Kurhaus Baden-Baden wurde im 19. Jahrhundert von Friedrich Weinbrenner im klassizistischen Stil entworfen und besteht aus drei Teilen. Im Mittelbau findet sich die von acht korinthischen Säulen getragene Vorhalle sowie der mit Kristalllüstern geschmückte Weinbrennersaal, der heute vor allem für Konzerte genutzt wird. Der linke Seitenflügel wurde nach den Plänen des Oberbaurats August Stürzenacker gebaut und beherbergt die Empfangshalle und die imposante Treppe ins erste Obergeschoss. Zudem befinden sich dort diverse Restaurants und prächtig ausgestattete Gesellschaftsräume, wie z.B. der Bénazetsaal und der Spiegelsaal. Das prunkvolle Casino findet sich im rechten Seitenflügel, in dem schon viele Reiche, Mächtige und Schöne dieser Welt zu Gast waren. Dort werden abgesehen von spannenden Spielrunden auch Lesungen mit namhaften Autoren, Tanzabende, Fashion Shows und Kabaretts veranstaltet.

Seit 1976 werden jeden Sommer beim Internationalen Oldtimer-Meeting Baden-Baden alte Automobile ausgestellt, und in der Vorweihnachtszeit wird dort der Baden-Badener Christkindelsmarkt aufgebaut. Das Kurhaus dient zudem jährlich als Schauplatz für das Fernsehfilm-Festival Baden-Baden. Im April 2009 fand dort sogar eines der Gipfeltreffen im Rahmen des 60. Jubiläums der NATO statt. Es lohnt sich also, Tickets für Veranstaltungen im Kurhaus Baden-Baden zu besorgen! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)