Mathias Richling - Richling und 2084 Tickets - Stuttgart, Renitenztheater

Event-Datum
Mittwoch, den 14. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Büchsenstr. 26,
70174 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V. (Kontakt)

Die ermäßigten Preise gelten für Schüler, Studenten, Rentner, Behinderte, Azubis, Arbeitslose, Bundesfreiwilligendienstleistende und Inhaberinnen der BRIGITTE + ICH Card. Ein Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.

Rollstuhlfahrer wenden sich zur Buchung bitte direkt an das Renitenztheater unter 0711 / 29 70 75.

RenitenzClub-Mitglieder schalten ihre entsprechende Preisstufe über Eingabe des bekannten Passworts im Feld "Aktionscode" frei. Informationen zum RenitenzClub: www.renitenztheater.de/service/renitenzclub/
Ticketpreise
ab 26,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mathias Richling

Mathias Richling – Kabarett mit Kopf

Bühne frei für die Mathias Richling Show! Der deutsche Kabarettist, Parodist, Schauspieler und Autor Mathias Richling begeistert mit seiner intelligenten, fuchsigen Art schon seit mehreren Jahrzehnten das Publikum. Der Mann der tausend Gesichter wird nicht umsonst gefeiert und zugleich gefürchtet. An seinen „Opfern“, meist Größen aus Politik und Medien, lässt er kein gutes Haar. Da wird sich auch schon mal ordentlich in Schale geworfen und im Zuge der Kabarettdarbietung eine Prise seines schauspielerischen Talents verstreut.

Nachdem er Literatur-, Film-, und Theaterwissenschaften studierte, trat der Stuttgarter 1989 zum ersten Mal mit einem eigenen TV-Format auf: Jetzt schlägt‘s richtig prämierte im Ersten und polarisierte von Tag Eins an die Gemüter der Zuschauer. Es folgten seine TV-Sendungen Zwerch trifft Fell, Studio Richling und der Satire Gipfel. Wie nebenbei tourte er zu jeder Zeit mit immer neuen, überraschenden Programmen durch Deutschland. Zum Glück ist das schnelle Reden („sonst krieg ich ja gar nicht alles unter“) eines seiner Vorzüge, sonst würde er kaum dieses Pensum an öffentlichen Auftritten meistern können.

Die Shows 2018/2019

Live konnten seine Fans ihn bereits mit unzähligen Programmen auf der Bühne erleben. Auch 2018 und 2019 ist bei ihm kein Ende in Sichtweite, im Gegenteil richtet sich sein scharfer Blick auf die Zukunft bis in das Jahr 2084 sowie auf seine hauseigene Mathias Richling Show! Seien Sie dabei, wenn Richling in die Rollen von Merkel, Löw und Co. schlüpft und mit seinen bizarren Übertreibungen nicht nur die Lachmuskeln, sondern auch die Gesellschaftsstrukturen herausfordert! (Quelle Text: tu | Ad ticket)

Matthias Richling aktuelle Programme

Richling spielt 2084

 "Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich." George Orwell in seinem Roman "1984" George Orwells literarische Utopie ist längst von der politischen Realität überholt worden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat. Big Brother schreckt heute niemanden mehr, er ist zur TV- Unterhaltung verniedlicht worden. Zeit also, sich mit 2084 zu beschäftigen. Das neue Programm von Mathias Richling ist nicht science fictional : es spiegelt - dramatisch genug - die Zukunft im Heute wider. Wie zukunftstauglich sind unsere Politiker wie Angela Merkel oder Martin Schulz?

In welchen Abgrund führen uns die Machtbesessenen dieser Erde wie Trump, Putin oder Erdogan, welche, jeder auf seine Weise, mit der atomaren Zertrümmerung aller demokratischen Werte begonnen haben? Es macht Sinn, die Geisteshaltung dieser Demagogen bis ins Kenntliche zu karikieren, und deswegen tritt das Polit-Personal bei Mathias Richling zum Test auf Zukunftstauglichkeit an. Dieses Zitat wird übrigens auch Orwell zugeschrieben: "Wenn man Humor kurz illustrieren müsste, dann vielleicht als Würde, die sich auf einen Reißnagel setzt."

Die Mathias Richling Show

Ob Angela Merkel, Jogi Löw oder Horst Lichter und Johann Lafer – Mathias Richling hat nur die erste Liga der Prominenten in Deutschland in seine Show eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Das bedeutet: Richling muss seine Gäste eben kurzerhand einfach selbst spielen. Diese ganz besonderen Selbstgespräche zeigen in ihrer eigenen Art versteckte Wahrheiten auf und beweisen immer wieder auf spielerische Weise, was das Land gerade bewegt. Vor allem Richlings Darstellung von Landesvater Winfried Kretzschmann und seinem „Regierungspraktikanten“ Thomas Strobl gehört zu seinen neuesten Klassikern.

So wechseln sich treffende Parodien und stimmungsvolle Einspielfilme ab und ergeben einen durchgehend unterhaltsamen Abend mit einem Titan des deutschen Kabaretts. Achtmal im Jahr nimmt sich Mathias Richling die aktuellen Promis aus Politik und Unterhaltung zur Brust, live vor Publikum aufgezeichnet im Fernsehstudio 1 des SWR in Stuttgart. Jeder dieser Abende verspricht erstklassige Unterhaltung in einer angenehmen Atmosphäre.