Bild: Matt Corby
Matt Corby Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Besinnung, Konzentration und Tiefe, dabei eine Stimme, die vogelleicht durch Gospelmelodien tanzt, in Träume und Exzesse stürzt – Matt Corby, der junge Songwriter aus Sydney und bekennende Crosby, Stills, Nash & Young Fan, hat einiges erlebt und zu erzählen. Er zog los mit einer Kirchenband, jobbte an der Fast-Food-Theke, erhielt Musikstipendien, Support-Slots bei anderen Bands, bis er sich, etwas aus der Spur geraten, schließlich aufs Texten konzentrierte. Seine Geschichten verwandelt Corby in unzähligen Stimmfarben in tiefdunklen Blues und komplexe, wunderschön instrumentierte Folksongs, die einen durch Tage begleiten. Kein Wunder also, dass seine zweite EP Into the Flame 2011 viermal mit Platin ausgezeichnet wurde und die erste große Tour in Australien 2012 in zwei Tagen ausverkauft war – Leute, hört und nutzt eure Chance!