Matthias Jung - Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende?! Tickets - Dietzenbach, Bürgerhaus Dietzenbach

Event-Datum
Donnerstag, den 09. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Offenbacher Straße 11,
63128 Dietzenbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtmarketing-Agentur Dietzenbach (Kontakt)

Folgende Personen erhalten bei uns ermäßigte Eintrittskarten:
- Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
- Schüler, Auszubildende, Studenten, BfDler und FSJler mit gültigem Ausweis
- Besitzer der "Ehrenamts-Card" oder der "Kultur-Card des Kreises Offenbach"
- Schwerbehinderte ab 80% mit gültigem Ausweis
- Schwerbehinderte mit einem "B" im Ausweis und ihre Begleitperson zahlen den ermäßigten Eintrittspreis
Der aktuelle Ermäßigungsnachweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen und muss auf Verlangen am Einlass vorgezeigt werden.
Ticketpreise
ab 18,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Matthias Jung
Das ist die Pubertät: Eltern nerven, Schule ist out, WhatsApp ist lebenswichtig und in den Kinderzimmer sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen!
Matthias Jung hat die "Generation Teenietus" genau beobachtet und alle wichtigen Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammen getragen. Er erklärt ihre Verhaltensweisen und gibt lehrreiche Tipps und Tricks, wie man mit Humor die Pubertät übersteht. Das ist Spaßpädagogik für die ganze Familie, faktenreich und äußerst unterhaltsam.

Matthias Jung ist seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem Diplom Pädagogik Studium arbeitete er erst als Autor für u.a. "7 Tage 7 Köpfe", "TV Total" und die "Heute Show" und startete dann 2005 seine Bühnenkarriere als Kabarettist. 2013 erschien sein erstes Buch “Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier” im Rowohlt Verlag. Von 2014-2015 war Matthias bei Radio RPR1 mit einer täglichen Comedy-Serie zu hören. 2015 erschien seine erste CD "Der Urlaubschecker". Ende 2016 erscheint die CD zum aktuellen Programm. 2016 war Matthias "Club Comedian der Woche" im SWR3 und hat dort aktuell eine kleine Reihe mit Einspielern unter dem Titel "Eltern fragen-Jung antwortet - Spaßpädagogik mit Matthias Jung".

"Ich konnte unser Familienleben am heutigen Abend in fast jedem Satz und in jeder Episode wieder erkennen" (zweifache Mutter aus Rennertshofen)
Bild: Bürgerhaus Dietzenbach

Das Bürgerhaus Dietzenbach liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet und ist bestens an die Verkehrsnetze angebunden. Zentral in der Kreisstadt Dietzenbach gelegen ist das Bürgerhaus von allen Seiten gut und unkompliziert mit dem Auto zu erreichen. Direkt am Haus gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze für die Besucher.

Wer mit dem ÖPNV kommt muss nur einen kurzen Fußweg von 5 Minuten von der S-Bahnstation Dietzenbach Mitte bis zum Bürgerhaus in Kauf nehmen.

Im Bürgerhaus gibt es unterschiedliche Spielstätten für die verschiedenen Veranstaltungen. Das Capitol, den Kuppelsaal mit einer Kapazität von 430 Sitzplätzen, der durch einen zusätzlichen Saal noch auf 630 Besucherplätze erweitert werden kann. Aufsteigende Sitzreihen mit einer flexiblen Besuchertribüne garantieren einen hervorragenden Blick auf die Bühne.

Eine intimere Stimmung finden die Besucher im Aktionstheater mit 180 Plätzen. Hier sind die Besucher nah an den Künstlern.

Eine besondere Location ist der Green Windows Pub, indem regelmäßig Kneipenkonzerte stattfinden. Mit einer Kapazität von 150 Besuchern und einer separaten Raucherlounge wird hier eine ganz besondere Atmosphäre geboten.

Zum Bürgerhaus gehört das Restaurant Ratsstube mit einer leistungsfähigen und flexiblen Gastronomie.

Bürgerhaus Dietzenbach, Dietzenbach