Matthias Kalle & Michael Jürgs Tickets - Hamburg, Kühne Logistics University - The KLU

Event-Datum
Freitag, den 22. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Großer Grasbrook 15-17,
20459 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Harbour Front Literaturfestival e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Harbour Front Literaturfestival Hamburg
Eine Liebeserklärung an aufregende Zeiten

Die Autoren Michael Jürgs und Matthias Kalle über vergangene Zeiten. Michael Jürgs war u.a. Chefredakteur des stern, bis er entlassen wurde. "Für meine Persönlichkeit war der Rauswurf das Wichtigste, was in meiner journalistischen Laufbahn geschehen ist." Heute hat er sich als Bestsellerautor und Biograph einen Namen gemacht. Matthias Kalle war 17jährig Praktikant bei Michael Jürgs, damals Chefredakteur bei "Tempo"und heute stellvertretender Chefredakteur des "ZEITmagazins". Beide Autoren haben Bücher über die Zeit geschrieben als sie noch jung waren. Die ersten Nachkriegsdeutschen sind im Rentenalter. Fühlen sich beim wehmütigen Blick zurück aber noch jung. Michael Jürgs, geboren im Mai 1945, gehört zu dieser Generation. In heiterer Gelassenheit schildert er jene aufregenden Zeiten, in denen aus der von Nazis geprägten Demokratur ein Land der Freien wurde – die Bundesrepublik Wie sah dein erster Kassettenrecorder aus? Wer war deine große Liebe, als »Dirty Dancing« im Kino lief? Wo warst du, als die Mauer fiel? – meistens reichen ein paar Stichworte und schon sind sie da: die Erinnerungen, die unser Leben prägen, meint Matthias Kalle.

Kühne Logistics University - The KLU, Hamburg