Bild: Matthias Ningel - Generation Y
Matthias Ningel Tickets für Shows im Rahmen der Generation Y. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Matthias Ningel - Generation Y im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Mit Gesang, Klavier, Loopstation und Wortbeiträgen präsentiert Matthias Ningel die Stücke seine neuen Kabarettprogramms.

Meist humorvoll, manchmal auch nachdenklich nimmt er seine eigene Generation unter die Lupe, analysiert deren Eigenschaften, Ängste, Spleens und Sehnsüchte. Da entlarvt er eine Perspektivlosigkeit aufgrund zu vieler Möglichkeiten, entdeckt die Hintergründe multipler Medienabhängigkeit, vermutet eine tiefe Sehnsucht nach beschaulich-ruhigen Landleben, schildert die Vorteile und Probleme von Fernbeziehungen und diagnostiziert aus dem Gleichgewicht geratene Work-Life-Balance.

Das alles geschieht mit hoher Bühnenpräsenz, oft bissig, manchmal sarkastisch, meist mit versöhnlichem Augenzwinkern aber immer mit viel Power.

PRESSE: „Geil wie sau“ – schreibt Die Zeit. Ein Abend zum Lachen, Staunen und Ausflippen. Matthias Ningel gewann 2014 den "Goldenen Rottweiler" sowie den Emmendinger Kleinkunstpreis!