Matthias Reim Tickets - Tuttlingen, Honberg Tuttlingen

Event-Datum
Freitag, den 14. Juli 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Ruine Honberg,
78532 Tuttlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tuttlinger Hallen (Kontakt)

Ermäßigte Karten gibt es nur für bestimmte Veranstaltungen und nur über die Ticketbox Tuttlingen unter Tel.Nr. 07461-910996
Ticketpreise
ab 40,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Matthias Reim
Premiere in Tuttlingen: Matthias Reim kommt 2017 erstmals zum Honberg-Sommer. Im Gepäck hat
der Schlagerstar („Verdammt, ich lieb‘ Dich“) sein aktuelles Album „Phoenix“.

Schlagerstar Matthias Reim ist ein Künstler, der viel erlebt hat im Laufe seiner über 25-jährigen Musikkarriere: Ganz oben auf der Karriereleiter gleich mit dem ersten Hit im Jahr 1990 („Verdammt, ich‘ lieb Dich“), ein herber finanzieller Absturz, weil er an den falschen Manager geriet, und der erfolgreiche Weg zurück an die Spitze der Charts, begleitet von Platin, Gold und Nr.-1-Alben. Mit acht Top Ten Alben allein in Deutschland zählt er zu den erfolgreichsten Musikern hierzulande.

Als 2015 die Meldung „Matthias Reim schwer erkrankt – alle Konzerte abgesagt!“ durch die Medien ging, war das nicht nur ein Schock für seine Fans. Lange Zeit stand nicht fest, ob und wann der Künstler wieder würde singen können. Seit April 2016 ist Matthias Reim wieder da. Mit dem stark autobiografisch geprägten Album „Phoenix“ meldete er sich erfolgreich zurück. „Die Krankheit war natürlich ein Schock, aber im Nachhinein betrachtet war sie vielleicht das Beste, was mir passieren konnte. Ich hatte Zeit, über mein Leben zu reflektieren und auch über meine Musik. Jetzt fühle ich mich wie neugeboren“, meint Reim – und das will er 2017 live auf dem Honberg beweisen ...

Honberg Tuttlingen, Tuttlingen