FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Matz ab! - Dieter MatzBild: Matz ab! - Dieter Matz
Jetzt Tickets für Matz ab! von Dieter Matz im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Matz ab! - Dieter Matz im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Mit einem Vowort von Olli Dietrich liest Dieter Matz die Premiere seiner Lesereise am 4. Oktober in der Alten Rader Schule.
„Fußball ist unser Leben.“ So sangen es einst die deutschen Nationalspieler 1973, und ein Jahr später waren sie Weltmeister. Über den Fußball haben sich seit jeher viele Größen ihre Gedanken gemacht. So auch Fernsehmoderator Robert Lembke, der befand: „Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen.“
Dieter Matz saß dort über 35 Jahre, und er hat genau hingeschaut: Auf den Rasen und hinter die Kulissen. Viele fußballerische Überraschungen hat er sich gemerkt und nun zu Papier gebracht hat. In diesem Buch gibt es Storys und Geschichten, die die Lieblings sportart der Deutschen teilweise als überaus hemdsärmelig und amateurhaft entlarven. Dinge, die der Fußballfan wahrscheinlich nicht für möglich gehalten hätte. Es geht im Fußball, selbst bei den bekanntesten und beliebtesten Profis, nicht immer nur höchst professionell zu.