FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Max Bruch
Max Bruch Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Max Bruch im Rahmen der Konzerte 2016. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Max Bruch im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Aufwühlend, dramatisch, mitreißend – das sind wohl die Eindrücke, die dieses Meisterwerk von Max Bruch hinterlässt. Zu Lebzeiten hoch geehrt und gefeiert, war er doch lange Zeit weitgehend aus den Veranstaltungskalendern verschwunden. Nun erfährt Max Bruch eine Wiederbelebung, die seinem Rang als einem der bedeutendsten Vertreter der deutschen Spätromantik zukommt. In einem opulenten Werk hat Bruch dieses altbiblische Thema, der Vorliebe seiner Zeit für heroische Gestalten folgend, umgesetzt. Der entbehrungsreiche Marsch des Volkes Israel durch die Wüste, die Suche nach dem geheiligten Land, Wankelmütigkeit des Volkes und tiefer Glaube an die Verheißung und die Kraft dieses Menschen Moses, der den Einzug in Kanaan nicht mehr erleben kann – all das ist in einer schwelgerischen Tonsprache eindrucksvoll festgehalten. Musikalisch-technisch stellt dieses Werk an die Interpreten höchste Anforderungen.