Max Goldt Tickets - Heidelberg, DAI Heidelberg

Event-Datum
Donnerstag, den 09. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sofienstraße 12,
69115 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DAI Heidelberg (Kontakt)

Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes.

Bitte beachten Sie, dass Print@Home-Tickets KEINE Handy-Tickets sind und nur in ausgedruckter Form akzeptiert werden können!
Ticketpreise
ab 17,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Max Goldt
Längst hat Max Goldt in ganz Deutschland seine treue Fan-Gemeinde, und im DAI gehört er zu den Stammgästen. Der Autor, der für seinen Humor gepriesen und für seinen Wortwitz ausgezeichnet wird, bringt dieses Mal gleich eine ganze Auswahl seiner Texte mit.

Goldt, eigentlich als Matthias Ernst in Göttingen geboren, schreibt ja nicht nur komisch-humvorvolle Geschichten. Nein, sein Werk enthält auch „ein Wunder an Eleganz und Poesie“, so bescheinigt ihm Kollege Daniel Kehlmann. Er war es auch, der sich dafür einsetzte, dass Goldt 2008 mit dem Kleist-Preis ausgezeichnet wurde. Und da befindet sich der Wahl-Berliner in illustrer Literaten-Runde mit Bertolt Brecht, Robert Musil, Heiner Müller oder eben auch Daniel Kehlmann.

DAI Heidelberg, Heidelberg