FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Mein Freund Wickie - Das neue Familienmusical

Derzeit sind keine Tickets für Mein Freund Wickie - Das neue Familienmusical im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Das neue Show-Musical „Mein Freund Wickie“ ist ein großer Spaß für die ganze Familie. Neben Wickie sind natürlich auch seine Eltern Halvar und Ilva, seine Freundin Ilvie, die die Geschichte erzählt, Faxe, Snorre, Tjure, Gorm und viele andere Wikinger aus dem Dorf Flake mit dabei. 
Und darum geht es: Als bei einem der Raubzüge von Halvar und seinen Mannen mal wieder etwas schief geht und sie vom fürchterlichen Gröhl gefangen genommen werden, schlägt Wickies Stunde. Er ist der Einzige, der seinen Vater und die anderen Wikinger aus ihrer misslichen Lage retten kann. Und wieder beweist der clevere Junge, dass die richtige Idee fehlende Muskelkraft mehr als wett machen kann: Den Zeigefinger an der Nasenspitze reibend und „Ich hab´s“ ausrufend, kommt ihm der rettende Einfall und gemeinsam mit den Kindern und Frauen aus Flake macht er sich auf, seinen Vater und dessen Männer mit Verstand und List zu befreien. 

„Mein Freund Wickie“ ist eine liebevolle Inszenierung voller Abenteuer, Spannung, Witz, tollen Kostümen und noch mehr Musik. Genau das Richtige um in den Lieblingsausruf von Gorm einzustimmen: ENTZÜCKEND!

Das Familien-Musical, „Mein Freund Wickie“, nach dem Buch von Runer Jonsson und der Trickserie „Wickie und die starken Männer“ dauert ca. 90 Minuten.