Mein Platz, Dein Platz - Hessisches Landestheater Marburg
Jetzt Tickets für das Tanztheater "Mein Platz, Dein Platz" vom Hessischen Landestheater Marburg im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wo gehöre ich hin? Und wo gehörst du hin? Darf ich dich mal besuchen? Oder ist mein Platz dann weg? Wäre das schlimm? Ist auf meinem Platz eigentlich genug Platz für uns beide? Und warum gehört mein Platz mir und deiner dir?

Die Choreographin und Performerin Sophia Guttenhöfer wird gemeinsam mit einem unserer Ensemblemitglieder und einem Musiker ein Tanztheaterstück entwickeln, das sich launig-leicht mit diesen großen Fragen auseinandersetzt. Wer mag, erkennt darin Zwischenmenschliches oder auch die große Weltpolitik. Es wird getanzt, gespielt, bilderreich musikalisch-poetisch erzählt und doch wenig mit Sprache gearbeitet, um Sprachgrenzen gar nicht erst aufkommen zu lassen.