Meisterklassen-Saxophonist Darius M. Hummel - Weltbekannte Hits aus Rock, Pop, Jazz und Klassik Tickets - Würzburg, Würzburg, St. Johanniskirche

Event-Datum
Samstag, den 19. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hofstallstraße 5,
97070 Würzburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Darius Hummel (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab 70%, Behinderte mit „B“ im Ausweis und deren Begleitperson. Ermäßigungsberechtigung ist am Einlass nachzuweisen.

Rollstuhlplätze sind im Hauptschiff jeweils außen. Begleitperson bucht den Platz zum Normalpreis, Rollstuhlfahrer steht daneben.
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 29,90 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Darius M. Hummel
www.darius-hummel.de

Meisterklassen-Saxophonist Darius M. Hummel präsentiert weltbekannte Hits aus Klassik, Jazz, Rock und Pop

Der begnadete Saxophonist Darius M. Hummel ist mit seinem Ensemble Darius M. Hummel & Band live zu erleben!
Im Mittelpunkt eines stimmungsvollen Konzertes stehen weltbekannte Hits und Eigenkompositionen aus den Bereichen Klassik, Jazz, Rock und Pop. Wer am Samstag, den 19.10.2019, das Konzert von Darius M. Hummel und seinem Quintett in der St. Johanniskirche in Würzburg besucht, darf sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen: auf Stücke von Stevie Wonder und den Scorpions, auf Evergreens wie Louis Amstrong´s „What a wonderful world“ und auf Jazzstandards wie Dave Brubecks „Take Five". Darius M. Hummel verbindet dabei gekonnt unterschiedliche Stilistiken und lässt Werke wie Mozart´s „40. Sinfonie" und Rimski-Korsakow´s „Hummelflug" in neuem Gewand erscheinen. Seine außergewöhnlichen Arrangements und Eigenkompositionen sind mal klassisch und poppig interpretiert, mal mit einer Prise Latin und Blues versehen und mal leicht verjazzt. Sie lassen den Zuhörer stets Neues entdecken!

Und das ist bei der Qualität des Künstlers auch kein Wunder! Denn Darius M. Hummel wurde als Jazz-Saxophonist von der Hochschule für Musik Würzburg das Meisterklassendiplom verliehen und wurde mit Echonominierungen und Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Zudem wirkt er bei CD- und TV-Produktionen mit und ist seit Jahren als erfolgreicher Künstler national und international auf Tourneen unterwegs. Als Band mit dabei sind exzellente Profimusiker an Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug, die den musikalischen Ohrenschmaus an diesem Abend abrunden werden.
Bild: St. Johannis-Kirche Würzburg

Die St. Johannis-Kirche befindet sich in der Altstadt Würzburgs und wurde 1895 erbaut. Sie war die erste Kirche der städtischen Evangelisch-Lutherischen Gemeinde. Da die Kirche im zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört wurde, erinnert einzig der Stumpf des alten Turmes mit dem Eingangsportal an den originalen Bau. Der Rest wurde in der Nachkriegszeit vom Münchner Architekten Reinhard Riemerschmidt konstruiert, sodass das Gebäude 1957 neu eingeweiht werden konnte. Heute gilt die St. Johannis-Kirche als Mahnmal gegen den Krieg und für den Frieden.

Neben den wöchentlichen Abendmahlgottesdiensten, den Kindergottesdiensten und dem geselligen Kirchenkaffee finden in der St. Johannis-Kirche stimmungsvolle Klassik-Konzerte statt. Das Repertoire reicht von Kammer- und Orgel- und Chorkonzerten bis hin zu saisonalen Konzerten passend zu Ostern, Weihnachten und Neujahr. Sichern Sie sich jetzt Tickets und erleben Sie erstklassige Konzertveranstaltungen live in der St. Johannis-Kirche in Würzburg. (Quelle Text: im | AD ticket)