Bild: Melingo
Tickets für Melingo jetzt im Vorverkauf bestellen und den Künstler im Rahmen seiner Tour 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Argentinier Daniel Melingo - oder auch der Tom Waits des Tango - kam ursprünglich vom Alternative Rock, bis er sich Mitte der Neunziger intensiv dem Tango widmete. Mit seiner Begleitband Los Ramones del Tango betourt er seit 1994 die ganze Welt.

Melingo bezeichnet seine Musik selbst als „Proto-Tango“ und meint damit die Rückführung des Tango Argentino zu seinen ursprünglichen Wurzeln in den zweilichtigen Vierteln von Buenos Aires. Gerade in den Songs seines neuen Albums „Corazón y Hueso“ tummeln sich allerlei Gestalten aus der Halbwelt, wobei auch der Meister selbst mit seinem dandyhaften Charme zwischen Tom Waits, Paolo Conte und Nick Cave perfekt in das Bild passt.

„[...] the man who makes Tango seriously cool!“ (The Independent)

„Er schlägt eine Brücke vom traditionellen Tango hin zum heutigen Zeitgeist. Exzess und Schönheit leben in seiner Musik“ (tangokultur.info)