Bild: Messer
Messer Tickets für Konzerte im Rahmen der Jalousie Tour 2017. Karten für Messer im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Messer im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Messer - „Jalousie“-Tour 2017

Das Demotape und die erste Single von Messer haben schon einige Wellen geschlagen und erste Assoziationen zu Blumfeld (ganz frühe) und Fehlfarben (die erste) geweckt.

Messer sind spröde, klirrig, rätselhaft, versplittert. Die Beats sind zackig, der Bass treibt kompromisslos die Herde vor sich her. Und unverkennbar sind die Einflüsse des (deutschen) Post-Punk der 80er/90er Jahre. Improvisation ist bei ihnen nie hippiesk, sondern immer fiebertraumhaft monoton und zusammen mit den bildhaften, dunklen Texten formen sie eine schneidende musikalische Klinge.
MESSER singen über „die Wut, die mich zerfrisst, weil das Leben eine Lüge ist“. Und weil richtige, nicht inszenierte Wut heutzutage in Musik nicht mehr recht vorkommen mag, haben die Münsteraner die Meinungen der Fachpresse und Musikliebhaber so gespalten, wie kaum eine andere Band im letzten Jahr.
„Erstaunlich, wie elegant und poppig Messer mit dieser Platte an die deutsche Avantgarde anknüpfen“, sagte der Musikexpress über das neue Album „Jalousie“. Nun geht die gleichnamige Tour in die zweite Runde.