Bild: MetricBild: Metric
Jetzt Tickets für die "Metric" Tour 2018 im Vorverkauf sichern und live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Alles andere als Mainstream

Auch wenn Emily Haines und James Shaw ihre Zusammenarbeit zunächst unter dem Namen Mainstream begannen, ist das Duo mittlerweile zu einer der außergewöhnlichsten Bands Kanadas ausgereift. Nachdem die erste EP 1998 veröffentlicht worden war, wurde der ursprüngliche Name über Bord geworfen – Metric war geboren. Ihre unverwechselbaren Songs machten in der ganzen Region die Runde und sorgten für einige Aufmerksamkeit. Kurzerhand stießen Joules Scott Key und Joshua Winstead dazu und feilten mit an dem Sound, für den die Band heute weltweit bekannt ist. Bereits die erste Platte Old World Underground, Where Are You Now? erreichte in Kanada Goldstatus. Mit ihren insgesamt sechs Studioalben konnten Metric seitdem eine ganze Bandbreite an renommierten Preisen einheimsen, darunter gleich zwei Mal den Juno Award in der Kategorie Alternative Album of the Year.

Metric Tour 2018: Die Rockband aus Kanada live erleben!

Das nächste Album steht bereits in den Startlöchern. September 2018 erblickt die achte Platte endlich das Licht der Welt. Die erste Single Dark Saturday, die dem Release vorausging, zeigt, dass sich Metric auch nach über 20 Jahren noch treu geblieben sind. Zur Feier ihres neuen Albums beschenken uns die Rockstars mit einer umfassenden Headliner-Tour. Wer sie schon einmal live gesehen hat, weiß, dass eine atemberaubende Bühnenshow vorprogrammiert ist.  In der Emily Haines nicht nur mit ihrer energiegeladenen Stimme überzeugt, sondern ebenso ihre Synthesizer sowie das Tamburin und ihre Gitarre bedient. Sichere Dir jetzt deine Metric Tickets im Vorverkauf und erlebe die kanadische Rock-Band 2018 live!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)