Bild: Mia Pittroff
Angefangen als Slampoetin hat sich Mia Pittroff inzwischen zu einer waschechten Bühnenheldin entwickelt. Irgendwo zwischen Comedy und Kabarett begeistert sie ihr Publikum mit ihren charmanten und gleichzeitig spitzzüngigen Observationen. 2020/2021 ist die Wahlberlinerin mit ihrem dritten Soloprogramm Wahre Schönheit kommt beim Dimmen unterwegs. Warum sind Familien auf dem Weg in den Zoo immer besser ausgerüstet als so mancher Extrembergsteiger und weshalb hat jedes x-beliebige Lebewesen mittlerweile einen YouTube-Beautykanal? Die Antworten gibt's live. Jetzt Tickets für Mia Pittroff Termine sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mia Pittroff Termine 2020

Macht sie Comedy? Oder ist das eher Kabarett? In Schubladen hat sich Mia Pittroff noch nie stecken lassen. Ist aber auch gar nicht nötig. Am besten lehnt man sich einfach zurück und lauscht ihren Beobachtungen, die die Wahlberlinerin mal poetisch und nachdenklich, mal aber auch hinterlistig und spitzfindig darbietet. Dieses Dazwischen-sein scheint sich wie ein roter Faden in Pitroffs Auftritten zu ziehen: Irgendwo zwischen Mitte und Ende Dreißig bewegt sich die gebürtige Fränkin zwischen Provinz und Großstadt, Dialekt und Hochdeutsch sowie Familie und Karriere. 

Angefangen hat Mia Pittroff als Slampoetin auf deutschen und internationalen Bühnen. Im Duo "Sellarie" mit David Saam von den VolXmusikern bahnte sich die Humoristin ihren Weg durch ein immer größer werdendes Publikum. So dauerte es nicht lange, bis Pittroff mit ihrem ersten eigenen Soloprogramm Mein Laminat, die Sabine und ich stand und dafür auch die ersten Preise einheimste. Es folgten Ganz schön viel Landschaft hier sowie ihr drittes und aktuelles Programm Wahre Schönheit kommt beim Dimmen. Jetzt Mia Pittroff Tickets sichern und die Künstlerin an ihren Terminen 2020 live erleben! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)