Michael Busch - Michael Busch Solo Tickets - Kaiserslautern, Salon Schmitt

Event-Datum
Dienstag, den 14. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Pirmasenser Str. 32,
67655 Kaiserslautern
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Engelmann Promotion (Kontakt)

KINDER:
Für Kinder bis einschl. 10 Jahren ist der Eintritt bei dieser Veranstaltung frei. Bitte buchen Sie die normalen Tickets und melden sich dann aus organisatorischen Gründen beim Veranstalter „Engelmann Promotion“ unter der Tel.: 06301 796455 oder per E-Mail: info@engelmann-promotion.de zur Angabe der begleitenden Kinder. Diese müssen an der Abendkasse einen entsprechenden Nachweis (Schülerausweis etc.) vorlegen. Ansonsten müsste der normale Preis an der Abendkasse gezahlt werden.
Unter 16 Jahren dürfen Kinder und Jugendliche nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an den...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 14,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Michael Busch
Der aus Südwestdeutschland stammende Fingerstyle – Gitarrist, Musiker und Komponist kommt relativ spät mit 15 Jahren zum Gitarrenspiel. Nach einer längeren Phase autodidaktischen Spiels studiert er mehrere Jahre klassische Gitarre an der Pfälzischen Musikakademie in Speyer. Seine Bühnenkarriere beginnt 1982. Verschiedene Gruppen und Projekte haben in dieser Zeit einen nicht unerheblichen Einfluß auf sein Spiel. So ist seine Musik neben der Klassik stark von Folk-, Rock- und Jazzelementen geprägt, besonders spürbar sind keltische Einflüsse. Im Rahmen seiner solistischen Tätigkeit steht er seitdem mit vielen bekannten Größen der internationalen Akustikszene auf der Bühne.
Buschs Instrumentalstücke entstehen aus Erlebnissen und Stimmungen, Gefühlen, Träumen oder Bildern. Sie sind poetische Klangerzählungen, lyrische Impressionen über sein Leben; ein Weg, in Gleichklang zu kommen, mit sich selbst, mit den Musikern, mit dem Publikum. Die Stücke werden unmittelbar im Spiel an der Gitarre entwickelt. Bilder und Landschaften, Erlebnisse und Begegnungen sind die Inspirationsquellen für die musikalischen Reisen durch einsame schottische Highlands, ruhige schwedische Seenlandschaften, wilde amerikanische Meeresküsten. Ob besinnlich oder groovig, stets tragen die Stücke die unverwechselbare Handschrift des musikalischen Weltenbummlers. Eigenständig in Interpretation und Ausdruck, verleihen sie den verschiedenen Geschichten eine gemeinsame musikalische Seele und erschaffen für den Zuhörer eine ganz eigene Welt voller wohltuender Sensibilität, erfrischender Dynamik und Spiritualität.

Salon Schmitt, Kaiserslautern