FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Michael Grube - Meisterwerke aus 4 JahrhundertenBild: Michael Grube - Meisterwerke aus 4 Jahrhunderten
Karten für Michael Grube jetzt im Vorverkauf sichern und  Meisterwerke aus 4 Jahrhunderten live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Michael Grube - Meisterwerke aus 4 Jahrhunderten im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der Star-Violinist Michael Grube ist zweifelsohne weltbekannt. 2003 wurde er in Großbritannien zum "Internationalen Musiker des Jahres" in seinem Fach gewählt. Auch PRO MUSICA INTERNATIONAL (Hollywood,USA) würdigte ihn als "exzellenten Geiger und große musikalische Persönlichkeit".

Neben seiner Solisten-Karriere betätigte er sich immer auch als Lehrer mit internationalen Professuren und im Rahmen von Meisterkursen und Workshops auf der ganzen Welt. Auch wirkte er als Jury-Vorsitzender beim achten Internationalen Mozart-Festival-Wettbewerb für Streicher (USA).
Das Publikum schätzt besonders die große Harmonie - die Eleganz seiner Interpretationen sowie die beeindruckende Symbiose aus emotionaler Tiefe und brillanter Technik. Diese kommt natürlich auf seiner wertvollen historischen Amati-Violine besonders gut zur Geltung – ein Hörgenuß für Kenner.

Sein diesjähriges Soloprogramm umfasst Juwelen der Violinliteratur aus Barock, Rokoko, Klassik, Romantik und Impressionismus der Komponisten Johann Sebastian Bach, Niccolò Paganini, Eugene Ysaye und Henri Wieniawski, Max-Ludwig Grube und Gerhard Track.