FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Michael Kohlhaas - Aachen

Derzeit sind keine Tickets für Michael Kohlhaas - Aachen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für die Theaterstücke "Michael Kohlhaas"

»Komm, lass uns etwas Gutes tun und dabei sterben«. Dies sind die letzten Worte des Pferdehändlers Michael Kohlhaas. Einst ein rechtschaffener und beliebter Mann, kämpft er nun mit brutalen Mitteln gegen den Junker von Tronka, der ihm Unrecht zufügte, und gegen den Staat, der das Verbrechen nicht etwa ahndete, sondern vielmehr vertuschte. Mit legalen Mitteln kommt er nicht weiter und so entschließt sich Kohlhaas zu einem grausamen Rachefeldzug der Gerechtigkeit. Kohlhaas ist Widerstandskämpfer und Volksheld und zugleich Attentäter und Mörder – ein Phänomen, das in der Geschichte immer wieder vorkommt und hochaktuell ist.