Bild: Michael Mittermeier
Michael Mittermeier Tickets hier sichern und den Kult-Komiker mit seinem Programm Lucky Pnch - Die Todes-Wucht 2019/2020 live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Michael Mittermeier Tour 2019: Lucky Punch 

Lucky Punch - Die Todes Wuchtl schlägt zurück! - So heißt Michael Mittermeiers aktuelles Programm, mit dem er 2019 auf Tour geht. Das wird der Comedy-Kampf des Jahrhunderts! Seien Sie dabei, wenn der Komiker die Absurdität des Alltags und ihre großen Brüder herausfordert. Er schwebt wie Bruce Lee, er sticht wie die Biene Maja. Unterstützt wird Michael Mittermeier von der berühmten Todes-Wuchtl. Moment, was? Sie haben richtig gelesen: Die Todes-Wuchtl ist eine berüchtigte, mündlich überlieferte Geheimwaffe, die in der austrianischen Spaß-Dynastie geschmiedet und auf den Comedy-Bühnen dieser Erde gestählt wurde. Michael Mittermeier wird als Karate Kid der Stand-up-Comedy dem Blöden und dem Bösen in der Welt die Stirn bieten. Mit Anzug und ohne Mundschutz. Freuen Sie sich auf 120 Minuten furiosen Fight, live übertragen in den asozialen Medien. Jetzt Michael Mittermeier Tickets sichern und Augenzeuge von Lucky Punch werden! 

Lachmuskeln aufgepasst! Comedy-Format der Extraklasse

Es reicht meistens schon, wenn der gute Michael Mittermeier die Bühne betritt. Eine Geste, eine Grimasse und das Publikum kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Bekannt wurde der Comedian 1996 mit seinem Debütprogramm Zapped, mit dem er durch den gesamten Deutschsprachigen Raum tourte. Auch im TV sah man Mittermeier immer öfter - man denke nur an seine Auftritte bei Wetten dass...? oder an seine legendären Parodien von Aktenzeichen XY ungelöst oder MacGyver. So wuchs die Fangemeinde stetig weiter. Seither hat Michael Mittermeier zahlreiche Bühnenprogramme auf die Beine gestellt. Als großer Fan von U2 wurde ihm 2001 eine ganz besondere Ehre zuteil: Michael Mittermeier sprang als Support für das U2-Konzert in Berlin ein, bei dem er aus dem Stehgreif Auszüge aus seinem Programm Back to Life aufführte. Kein Wunder also, dass Mittermeier als Comedian bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, darunter mehrmals mit dem Deutschen Comedypreis, mit dem Prix Pantheon und dem ECHO.

Und auch als Sänger war Michael Mittermeier bereits aktiv: Die Single Kumba Yo!, die er zusammen mit den Guano Babes herausgebracht hat, kletterte auf Platz vier der deutschen Singlecharts. Zudem engagiert er sich sozial für die Einhaltung von Menschenrechten und unterstützt die Aktion Deine Stimme gegen Armut. So setzte er sich besonders für die Freilassung des birmanischen Comedian Zarganar ein, der zu Unrecht inhaftiert wurde. The Prison Where I Live dokumentiert diese Reise. 

(Quelle Text: ab/im | AD ticket GmbH)